Opera Mini für´s iPhone?

• Ja, aber nicht jeder bietet eine mobile Versionen seines Webangebots an.

Wobei ich wirklich sagen muss, es gibt schon wirklich sehr sehr viele Anbieter, die an die Smartphone User denken.

Was mich persönlich ärgert ist, dass die wenigsten Fornanbieter einer mobilen Style in ihre Foren packen, obwohl diese Styles kostenlos verfügbar sind und eine Arbteit von fünf Minuten ist. Für das vBulletin gibt es z.B. drei gute Mobile Styles. Aber viele Admins denken leider nicht an User mit mobilen Endgeräten. Dies wird sich erst bessern, wenn die Forensoftware schon standardmäßig eine abgespeckte Version mit sich bringt.

• Dann findet der Opera Mini eben über Cydia seien Weg auf das iPhone.

Auf jedenfall schonmal ein toller Schritt, dass es eine native Version bereits auf dem iPhone läuft. Somit gällt der Umweg über eine JavaVM schonmal komplett weg.

Also ich finde das sehr tolle Nachrichten. Dass Apple nie einen Fremdbrowser über den AppStore anbieten würde, war ja im vornherein schon klar.

Lassen wir uns überraschen, ob Opera nun kämpfen wird.

• Das waere aber die erste Applikation, die eine Kernfunktionalitaet des iPhone ersetzt. Kalender, Mail, etc. gabs bisher nur von Apple.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Dann findet der Opera Mini eben über Cydia seien Weg auf das iPhone.

Kann ich mir persönlich kaum vorstellen. Eine so renommierte Firma wie Opera wird wohl kaum ins "Underground"-Marketing verfallen ...

• Vielleicht wird ja nur die app irgendwie weggefunden und dann darüber angeboten ;)

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Ich hätte es mir so gewünscht, dass Opera auf dem iPhone läuft.

Denn ich habe "nur" das 2G und über GPRS dauern normale Seiten einfach zu lang unterwegs.

Ein 3G ist mir zu teuer, nur wg UMTS.

Glaube, so kann ich nicht lange mit dem iPhone arbeiten.

Was hat es mit Cydia und Opera auf sich?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Laut Connect ist doch der Safari Browser im iPhone 2G angeblich so schnell das ein Nokia über WLAN nicht mithalten kann. Was soll dann Opera Mini noch bringen?

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!