ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Was die Flatrates angeht: Ich hätte nichts dagegen, wenn die vom Erdboden wieder verschwinden würden. Mir wäre es lieber, wenn es stattdessen auch bei den Netzbetreibern bezahlbare und transparente Minutenpreise geben würde und ich es als Kunde selbst in der Hand hätte, wieviel ich jeden Monat zahlen muss.
Genau das hast du ja - greif' zu einem Discountangebot, dort bekommst du faire, nutzungsabhaengige Preise.
Die Flatrates aber werden sich weiter durchsetzen, gleichzeitig im Preis sinken und dadurch umso attraktiver werden. Diese Buechse hat BASE vor 3 Jahren geoeffnet, und nicht umsonst haben alle anderen damals die Nase geruempft ueber diesen Schritt. Aber er bleibt nunmal unausweichlich, gibt ja genuegend Praezedenzfaelle in anderen Bereichen.
Wer guenstig telefonieren will, hat ja heute schon die Wahl zwischen diesen beiden - objektiv betrachtet - sehr attraktiven Optionen. Und diejenigen, die immer noch ein 1-EUR-Handy wollen statt auf die eigentlichen Kosten zu schauen, bedient der Markt eben auch perfekt. So findet jeder, was er braucht - sei froh dass es genug von der letzteren Gruppe gibt, die machen die Tarife fuer andere bezahlbar ![]()