Menschen mit Asthma sollten Grapefruit leider meiden.
Können größere Mengen an Grapefruit-Direktsaft schädlich sein?
-
-
-
Zutaten: Grapefruitsaft, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure 100 ml enthalten Bzw. 10% , darum ist auch so sauer ,und ob 1- 1,5 liter / Tag Gesund ist ??:confused: ich würde nicht so viel pro Tag trinken ?
-
Was möchtest Du uns denn sagen?
-
das meiner Meinung nach nicht gesund ist so viel von diesen Saft zu trinken ( unter umstände sind auch Zutaten dabei,die nicht melde pflichtig sind), ich presse mir die Säfte selber! Alles Klar ?

-
Und warum musst du das fett schreiben? Klemmt bei dir irgendeine Taste oder findest du das einfach nur cool?
-
irgenwie schaut für mich Optisch besser aus. Sollte eine Bedeutung haben wußte ich nicht, aber ich lass mich gerne Aufklären

-
Zitat
Original geschrieben von Falco007
irgenwie schaut für mich Optisch besser aus. Sollte eine Bedeutung haben wußte ich nicht, aber ich lass mich gerne Aufklären

Die Möglichkeiten des Fett- oder Kursiv-Schreibens dienen dazu, ab und zu einzelne Textbestandteile hervorzuheben (wenn man der Ansicht ist, dass das getan werden muss), komplette Postings damit zu garnieren, ist leicht über das Ziel hinausgeschossen.
Wenn fetter Text für Dich besser lesbar ist (oder besser aussieht - weshalb auch immer), würde ich empfehlen, eine Lupe vor dem Monitor zu befestigen. (SCNR)
BTT bitte.
-
Re: Können größere Mengen an Grapefruit-Direktsaft schädlich sein?
ZitatOriginal geschrieben von Intruder
Kann das irgendwelche Folgen haben? Greift das die Magenschleimhaut an?
Unter Umständen ja.
Ich hab eine Zeit lang ziemlich viel Zitrusfrüchte gefuttert und mir damit dann eine Magenschleimhaut-Entzündung eingefangen.
Allerdings kommt es auch darauf an, was man sonst noch so zu sich nimmt.
Bei mir waren Zitrusfrüchte damals im Prinzip meine Hauptnahrung :o , das bekam meinem Magen dann nicht wirklich gut.
Es kommt auch immer darauf an, wie empfindlich ein Magen ist, ich vertrage saures Zeug generell nicht so gut, speziell unverdünnte Säfte meide ich deswegen. -
Re: Re: Können größere Mengen an Grapefruit-Direktsaft schädlich sein?
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
Unter Umständen ja.
Ich hab eine Zeit lang ziemlich viel Zitrusfrüchte gefuttert und mir damit dann eine Magenschleimhaut-Entzündung eingefangen.
Allerdings kommt es auch darauf an, was man sonst noch so zu sich nimmt.
Bei mir waren Zitrusfrüchte damals im Prinzip meine Hauptnahrung :o , das bekam meinem Magen dann nicht wirklich gut.
Es kommt auch immer darauf an, wie empfindlich ein Magen ist, ich vertrage saures Zeug generell nicht so gut, speziell unverdünnte Säfte meide ich deswegen.Mal eine dumme Frage:
Wie macht sich eine Magenschleimhautentzündung genau bemerkbar? -
Re: Re: Re: Können größere Mengen an Grapefruit-Direktsaft schädlich sein?
ZitatOriginal geschrieben von conzi
Mal eine dumme Frage:
Wie macht sich eine Magenschleimhautentzündung genau bemerkbar?
Bei mir ging der ärztlichen Diagnose einfach ein starkes Unwohlsein in der Magengegend voraus.
Bzw. auch leichte Magenkrämpfe und Erbrechen.Da mein Magen aber wie gesagt generell relativ empfindlich ist, kann es auch gut sein, dass übermäßige Zufuhr von Fruchtsäuren anderen Leuten keinerlei Probleme bereitet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!