E71 mit garmin mobile XT "zu wenig Speicher" !?

• Hallo ,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

Ich habe versucht mit einem E71 über Garmin mobile XT eine Route in die Türkei berechnen zu lassen. Das Gerät bringt die Meldung "Route wird berechnet", anschliessend bewegt sich der Balken von rechts nach links und nach kurzer Zeit kommt folgende Meldung "Routenberechnung nicht möglich, Speicher zu wenig" !

Hier meine Frage:

liegt es an der Speicherkarte weil kein Platz mehr ist oder meint er den Arbeitsspeicher?

Danke für eure Hilfe

Gruss

• Die Frage wird dir wohl nur der Garmin Programmierer zuverlässig beantworten können.

Denke aber mal beides ist möglich: Obwohl der temporäre Datencache eigentlich zuerst im Arbeitsspeicher ausgelagert wird, landet er hinterher trotzdem auf der Speicherkarte. Probier doch zuersteinmal dort etwas Platz zu machen ...

• Natürlich solltest Du erst einmal schauen, ob genug Speicher auf der Karte frei ist. Ansonsten hört sich das für mich eher nach zu wenig Arbeitsspeicher an.

Daher hol Dir mal die Freeware Activefile .

Da ist meines Wissens ein Realtime Speichermonitor (Arbeitsspeicher) dabei. Da solltest Du ja sehen, ob bei der Berechnung einer Route wirklich zu wenig Speicher vorhanden ist.

Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!