o2 bringt HSDPA-WLAN-Router

  • Zitat

    Original geschrieben von SpawnRules
    ich lade daten mit 140kbits herunter und das mitten in einem 1000 seelen dorf, wo offiziell gar kein umts verfügbar ist. tja, jetzt brauche ich nciht mehr auf dsl zu warten :-)


    jo, für 140 kbits braucht man auch kein umts, da der Downstream typischerweise EDGE entspricht und Du somit höschstwahrscheinlich in deinem Kuhdorf im D1- Netz roamst. Warte mal ab was passiert, wenn das Roaming in nächster Zeit abgeschaltet wird!


    Gruss
    eisenarsch

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    kann man an den USB-Port auch das Huawei E220 oder ein Handy per USB anschließen welches dann als Modem verwendet wird?


    Laut Huawei sind alle UMTS Sticks von Huawei mit dem D100 Router kompatibel! Keine Handys!

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Weiß nun jemand ob die O2 Surf Station über einen Netlock verfügt oder ob diese mit allen Simkarten und Huawei Sticks funktioniert?
    Müsste sonst nach Österreich fahren und da kann ich drauf verzichten :(

    alles easy bro'

  • Zitat

    Original geschrieben von love.maxim
    Weiß nun jemand ob die O2 Surf Station über einen Netlock verfügt


    Den Netlock hat wenn schon der UMTS-Stick und nicht der Router


    Zitat

    Original geschrieben von love.maxim
    oder ob diese mit allen Simkarten und Huawei Sticks funktioniert?


    steht doch schon hier

  • [QUOTE] Original geschrieben von eisenarsch
    Den Netlock hat wenn schon der UMTS-Stick und nicht der Router


    Naja, so ganz sicher bin ich mir da nicht... Auf der O2 Seite steht, dass der Router mit den O2 Surf Stick und dem O2 Surf and TV Stick funktioniert. Dies würde mir nichts bringen, da ich keinen O2 Stick, sondern einen VF Stick habe (Huawei E172). Dieser läuft mit dem Huawei D100, baugleich O2 Surf Station, und jedem anderen Huawei Stick. Allerdings gibts diesen Router nur in Österreich.
    Deshalb frage ich mich, ob die Surf Station mit einem Netlock versehen ist und/oder wirklich nur mit den O2 Sticks funktioniert...

    alles easy bro'

  • Ich verwende die o2 surf station mit dem Web'n'walk stick III (Huawei E170) und Mobiair (T-Mobile).
    Daher sollte die Box auch mit anderen Huawei-Sticks sowie Vodafone oder Eplus problemlos laufen. Der schwarze Web'n'walk stick (von Globetrotter) funktioniert leider nicht.

  • Hab die Box jetzt auch :)
    Nun kommt das Problem:
    Wollte sie in mein bestehendes Netzwerk einbinden.....nix :flop:
    Wlan-Router ist ein Siemens Gigaset SE515DSL
    Da ich am PC kein WLAN hab ist der mit nem Kabel verbunden. Desweiteren hängt noch ne Dreambox 7025 dran.
    Wenn jemand nen Tipp hat wäre ich sehr dankbar :)


    P.S.: Wollte die Box ins Schlafzimmer stellen,da dort der beste Empfang ist und den Siemens als Repeater nehmen,aber irgendwie funzt das net :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von buffbahn
    Hab die Box jetzt auch :)


    Wo hast Du die denn her? Als Einzelgerät kann man den Router ja nicht mehr online bestellen. Laut Auskunft der Hotline soll man den Router aber einzeln in den O2-Shops kaufen können. Nur die haben keine, da wegen Inventur seit drei Wochen nicht bestellbar!!!!



    Gruss
    eisenarsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!