Kennt sich jemand mit amerikanischen Unis aus?

• Hi Freax,
    ich hab im Telefonverzeichnis einer Uni in New Mexico ein Paar Daten einer alten Freundin die mal zum Austausch hier war gefunden. Ich will mich aber erstmal über sie informieren bevor ich sie kontaktiere.

In ihrem Telefonbucheintrag steht:

Weiss einer was das bedeutet?

-SF³

• Sie ist studentische Hilfskraft im Geographiefachbereich. Da gibst nicht viel mehr zu sagen.

• Re: Kennt sich jemand mit amerikanischen Unis aus?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich will mich aber erstmal über sie informieren bevor ich sie kontaktiere.

nichts für ungut, aber das hört sich irgendwie 'schräg' an :D

-void

• Major: M ED - womöglich M(aths) und ED(udcation)
    College: AS - Arts and Sciences
    Standing: SO - könnte Sophomore heißen: Das ist das zweite College-Jahr.

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Zitat

Original geschrieben von Tobsen
    Major: M ED - womöglich M(aths) und ED(udcation)
    College: AS - Arts and Sciences
    Standing: SO - könnte Sophomore heißen: Das ist das zweite College-Jahr.

Herzlichst, Tobsen

Und wie passt dann Mathe und Erziehungswissenschaften mit Geographie zusammen?

-SF³

• Zitat

-SF³

Die Abteilung Geographie bezeichnet ja nur den Bereich, in dem sie als studentische Kraft tätig ist. Zwar ist es unüblich, in fachfremden Bereichen zu arbeiten, aber wer weiß, was sie da für Aufgaben übernimmt.

Warum kontaktierst Du sie nicht einfach??

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

-SF³

Klingt nach einer intresannten Person. :)
    Wie war nochmal die Mailaddy. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen

Die Abteilung Geographie bezeichnet ja nur den Bereich, in dem sie als studentische Kraft tätig ist. Zwar ist es unüblich, in fachfremden Bereichen zu arbeiten, aber wer weiß, was sie da für Aufgaben übernimmt.

Warum kontaktierst Du sie nicht einfach??

Und was ist eine "studentische Kraft"?

Ich hab sie schon kontaktiert aber sie lässt sich Zeit.

-SF³

• Ein Hiwi (=Studentische Kraft, Wissenschaftliche Hilfskraft) ist jemand, der im Insitut aushilft und bestimmte Aufgaben (Papierkram, Recherche, Kopieren, Exzerpieren, etc.) übernimmt, um das Lehrpersonal zu entlasten.

Nicht mit dem Wissenschaftlichen Assistenten zu verwechseln: Das sind Mitglieder des Lehrkörpers, die auch wirklich unterrichten: W.A.-Stellen sind durch nicht Hablilitierte besetzt, zumeist Dres.

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!