Excel verschiedene Funktionen, aber wie?

  • Falls ich es morgen vergesse, erinnere mich doch mal kurz daran, das in Excel 2003 zu prüfen. Gute Nacht ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Falls ich es morgen vergesse, erinnere mich doch mal kurz daran, das in Excel 2003 zu prüfen. Gute Nacht ;)


    Mach ich! Danke dafür!

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Ansonsten kannst Du die Liste ja auch in einem "entfernten" Bereich des selben Tabellenblattes anlegen.


    würde ich auch vorschlagen. du positionierst deine liste rechts neben den berechnungen und blendest die spalten aus. wenn du sie ändern willst, blendest du sie ein - dann stören sie auch nicht.


    ansonsten ist das das übliche listen/nachschlageassistentproblem bei office mit berechnungen und auswertungen

  • Funktioniert tatsächlich nicht in Excel 2003 :eek:


    Andere Lösung:


    Schreibe Deine Liste in ein eigenes Tabellenblatt. Vergib für die Spalte mit den Getränken (z.B. Kaffee, Wasser...etc.) einen Namen (einfach markieren und im Namensfeld den Namen eintragen oder unter "Einfügen" -> "Namen").


    Dann in die andere Tabelle wechseln, hier wieder zu "Daten" -> "Gültigkeit" und als Quelle einfach "=NAME" (<- Dein vergebener Name für die Spalte) eingeben. Dann funktioniert es. :)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Ray, ich danke Dir! Hat geklappt!


    Jetzt zum Schluss noch eine letzte Frage:


    Wenn ich im Dropdown nichts auswähle habe ich nun in den Zellen mit Berechnungen (SVERWEIS) ein #NV drin und kann somit keine Endsumme erstellen, die über eine Spalte geht. Wie bekomme ich das nun weg?


    EDIT: hat sich erledigt:


    =WENN(ISTFEHLER(D3*Tabelle1!E2);;(D3*Tabelle1!E2))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!