ich warte eigentlich immernoch auf einen unserer VF-Freaks mit super Connections der uns sagen kann, ob man nicht doch als z.B. Nokia E71, E90 Nutzer die Flat Plus bekommen kann bzw. wann mehr Handys freigegeben werden
Vodafone InternetFlat Plus (iPhone)
-
-
-
... mal so ein Gedanke ...
mit der Internetflat Plus kann man doch beide APN's benutzen also wap.vodafone.de und auch web.vodafone.de ... wenn ich mich jetzt auf die Plus umstellen lasse und weiterhin wie gewohnt den APN wap.vodafone.de mit einem anderen Telefon benutze, dürfte das doch auch keine zusätzlichen Kosten verursachen oder sehe ich das falsch ? Der Hintergrund ist das ich auch noch ein iPhone habe ... dann könnte ich mein E71 und das iPhone mit der Flat nutzen ...
Gruß Andreas
-
Zitat
Original geschrieben von prozac1
Viel sinnvoller ist es da die Header auszulesen und darüber Rückschlüsse ziehen.Da im Infodoc aber folgendes steht:
[QUOTE]
...auf von Vodafone vorgegebenen Endgeräten mit jedem
beliebigen Browser bzw. Internet-Client nutzen.
[QUOTE]erscheint mir das wenig zielführend, ausserdem kann ich bei Safari den UA mit einem Klick auf mobile Safari (iPhone) umstellen, mit etwas mehr Aufwand geht das mit jedem Browser.
Zudem wurde hier ja bereist angemerkt, dass der Zugang ja nicht auf Webseiten beschränkt ist, sondern sich alle Dienste im Internet damit nutzen lassen (z.B. VPN, POP/IMAP, IM,) da käme man mit einer Kontrolle des Headers doch nicht weit.Interessant ist doch auch, ob der Tarif für Surfsessions mit dem PC/Notebook gilt/gelten soll, bei denen das iPhone als Modem genutzt wird.
Eine Kontrolle der IMEI erscheint mir jedenfalls wahrscheinlicher, es sollte VF schon möglich sein ein Apple Gerät anhand der IMEI zu erkennen, ich würde aber vermuten, dass es derzeit noch keinerlei Kontrolle gibt und sie eine solche erst einführen, wenn sie eine gewisse "Missbrauchsquote" erreichen.
Leider ist es durch die Klausel ein Risiko den Tarif mit anderen Endgeräten zu nutzen, das VF iPhone Nutzer bevorzugt finde ich auch nicht gut.
-
Zitat
Original geschrieben von boozie
Interessant ist doch auch, ob der Tarif für Surfsessions mit dem PC/Notebook gilt/gelten soll, bei denen das iPhone als Modem genutzt wird.Da sich das iPhone nicht als Modem nutzen läßt, ist das bereits außen vor ;).
-
naja, wenn es ein Programm wie bei Symbian60 geben würde womit man das entsprechende Geräte zu einem internetaccesspoint ausbauen kann, mit dem die Clients dann via WLAN Zugang zum Internet hätten, dann ginge es vielleicht.
Aber alles reine Spekulation.

-
ach alles verdammter mist, das wär genau meine zusatzoption. Endlich keine Probleme mehr mit den ganzen Anwendungen wegen dem wap apn und dem daraus resultierenen Port 80.
Haben wir denn hier keine Platinkunden die sich mal gepflegt bei Ihrer Kundenbetreuung aufregen können?
-
Ob die Kontrolle nun per Header oder IMEI erfolgt, sei mal dahingestellt, wobei meines Wissens nach nach wie vor keine Zentrale Datenbank existiert, in der alle Herstellerspezifischen IMEI-Codes aufgelistet sind und Apple sicher nicht einfach mal so, ihr IMEI-Codierung herausgibt und ob vodafone bereit ist, dafür zu zahlen ist auch fraglich. Den Header kann man sicher ändern und damit etwas vorgaukeln.
Ich persönlich denke, dass diese Texte nur Abschreckung sind und eine Kontrolle gar nicht erfolgt.
Ein Kollege hat die Live!InternetFlat und kann damit mit seinem N95 8GB gemütlich über den Laptop über wap.vodafone.de im Netz rumsurfen, der hat bisher auch keine Nachricht bekommen, dass er das nicht darf. -
Genau so ist das!
Bis hat sich Vodafone noch nie beschwert bei Laptopnutzung und der Wapflat.Und außerdem 500 MB sind doch 500 MB, oder? Egal wie was wo.
Ab 500 MB vergeht jedem Filesharer eh die Lust was zu machen, weil viel zu langsam.
So bleibt das Netz relativ wenig ausgelastet.Oder hat VDF Angst das sie der günstigste Anbieter ner mobilen Flatrate sein könnten?
-
Zitat
Original geschrieben von boozie
Eine Kontrolle der IMEI erscheint mir jedenfalls wahrscheinlicher, es sollte VF schon möglich sein ein Apple Gerät anhand der IMEI zu erkennen
Das denke ich auch, hier auf dieser Webseite kann man sich
die Informationen ueber ein Telefon anhand der IMEI ausgeben lassen.
http://www.numberingplans.com/?page=analysis&sub=imeinrBei meinen Mobiles lag die Seite jedenfalls immer richtig
und hat das Modell exakt ausgegeben.
Fuer Vodafon sollte dies demnach auch kein groesseres Problem sein. -
Hat den Link zufällig schonmal jemand mit einer Apple IMEI ausprobiert!?
Im Netz selber finde ich nämlich nirgends den Herstellercode der IMEI, der auf Apple schließen lassen würde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!