Netzprobleme E-Plus

• Hallo zusammen ....habe mich jetzt hier mal angemeldet um vielleicht hier eine antwort zu bekommen.

ich wohne seid 6 wochen in 42781 Haan/Rhl. und habe an meinen standort ,im haus so gut wie keinen e-plus empfang (2-3 balken),auch andere handy brachten keine besserung.

gibt es eine möglichkeit den empfang innerhalb gebäuden zu verbessern??

sind eigentlich noch anderen e-plus nutzer in 42781 Haan von diesem problem betroffen??

um jegleiche antwort bin ich dankbar und verbleibe

mit freundlichen grüßen

wolle

• Über Probleme mit der Indoor Versorgung ließt man häufiger ich habe mit dem E-Plus Netz an so manchen Orten damit auch meine Probleme.

Aber wenn du noch zwei bis drei Balken hast hast du ja noch Empfang oder kannst du nicht mehr telefonieren?

Hast du ein UMTS Handy? Das UMTS Netz kann an manchen Orten besser sein als das GSM Netz, so dass man im UMTS Netz guten oder besseren Empfang haben kann als im GSM Netz.

• Hallo ....

nein ich benutze noch ein GSM Modell Nokia 6230i.

Sorry bin nicht der Profi auf dem Gebiet,gibt es denn andere modelle (umts),welche ich dann ganz normal benutzen kann??

besten dank für antworten

• Re: Netzprobleme E-Plus

Zitat

Original geschrieben von unter98
    ich wohne seid 6 wochen in 42781 Haan/Rhl. und habe an meinen standort ,im haus so gut wie keinen e-plus empfang (2-3 balken),auch andere handy brachten keine besserung.

das rheinland ist ja bekannt dafür, einer eher e+ typische netzabdeckung zu haben.
    natürlich gibts auch einige stellen, wo das netz ganz gut ausgebaut ist.

schonmal über einen netzwechsel nachgedacht?
    z.b. mit einem vodafone kombipaket60 sim-only (also ohne handy erwerb)
    für 4,95€ mit 60minuten in alle netze und am wochenende eine flatrate ins
    vodafone- und fesnetz - und du könntest dein nokia weiter nutzen

die 60minuten würden bei einem discounter schon ~6€ kosten

NoxX

• Bei maxxim nur 4,80€ :D Und besser als ein Discounter ist Vodafone nur wenn man nur die 60 Minuten genau nutzt und vor allem keine SMS schickt.

@ unter98

Du kannst jedes freie UMTS Handy nutzen welches man im Handel kaufen kann.

Aber es muss nicht sein, dass es dadurch besser wird.

• Ich wohne mitten in Berlin (PLZ 12049). Abgehende Telefonate sind seit 3 Tagen bei mir in der Wohnung unmöglich (Netzausschlag bei voll, bzw rapide sehr schwankend).

SE K 800i stets immer auf GSM eingebucht. Handy zeigt nun an "kein Netzzugriff".

Komischerweise sind ankommende Gespräche OK.

..Der ganz normale Wahnsinn...

• Gibts denn keine möglichkeit den e-plus empfang innerhalb unseres hauses zu verbessern ??

dachte an irgendwelche antennen ???oder liege ich da jetzt komplett daneben??

• Zitat

Original geschrieben von unter98
    Gibts denn keine möglichkeit den e-plus empfang innerhalb unseres hauses zu verbessern ??

dachte an irgendwelche antennen ???oder liege ich da jetzt komplett daneben??

Wenn bei dir der e-plus Empfang innerhalb des Hauses zu schlecht ist, dann nimm einfach ein anderes Netz. Es gibt ja noch 3 weitere. Wo ist das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!