Verarbeitungsprobleme

  • Wie sieht es bei Euch mit Kratzern aus? Meins hatte schon werkseitig Kratzer auf dem Chromrahmen, hab's wieder zurückgeschickt.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7


  • Ruf mal bei der Apple-Hotline (0800/2000136) an und erkundige dich nach den Garantieleistungen bei Pixelfehlern im Display.

  • Danke Dir!
    Du hast Recht. Pixelfehler dürfen gar nicht sein.


    Der Mitarbeiter bei der Apple-Hotline sagte mir, dass ich mich an T-Mobile dann wenden muss (in dem Shop, wo ich es gekauft habe), die schicken es an Apple, und Apple schickt mir dann ein Neues.


    Denke, das werde ich dann auch machen, zumal mir die scharfen Kanten nicht gefallen.


    Der Mitarbeiter meinte, ich könne mir auch Zeit lassen, und das Gerät erst später (Oktober oder so) tauschen lassen.


    Was meint ihr?
    Sofort tauschen lassen, oder warten?


    Es kann ja sein, dass die neuen Produktionen besser werden ...

  • Es könnte aber auch sein, dass die Produkte schlechter werden, weil im Moment so viel Nachfrage da ist und deshalb schneller und vielleicht auch nicht mehr ganz so genau gearbeitet wird, was ich aber nicht denke oder hoffe.


    Also ich habe immer nur gehört, dass wenn man innerhalb von 14 Tagen reklamiert man ein neues Produkt bekommt, wenn man später reklamiert werden die Handys repariert, was längere Wartezeiten zur Folge hat.


    Ob das bei Apple auch so ist weiss ich natürlich nicht, aber bei Nokia war es so.

  • War grade beim T-Mobile Shop. Die lustige Antwort des Mitarbeiters lautete: Das wird eingeschickt und repariert, dauert so zwei bis drei Wochen. Bin mal gespannt, wie rentabel es für Apple wirklich ist ein iPhone mit Pixelfehlern zu reparieren, bei dem auch noch diverse Sachen am Plastik getauscht werden müssen :(

    Apple iPhone 3G black, 16GB
    T-Mobile Complete L

  • LaVendetta: Ach, Du hast auch einen Pixelfehler?


    War auch damals im T-Mobile-Shop. Freitags hatte ich das Iphone gekauft, Montags war ich wieder da, und machte auf den Pixelfehler aufmerksam.
    Aussage des Mitarbeiters: Das liegt in der Toleranzgrenze, damit müssen sie leben.
    Tja, damit muss ich nun eben nicht leben.


    Einschicken musst Du es leider aber auf jeden Fall.
    Es wird wohl so laufen, dass es von T-Mobile an Apple geschickt wird, und dann geht es wieder zurück. Da momentan aber recht viel los ist und die Geräte knapp sind, werde ich diesen Austausch frühstens erst September/Oktober machen lassen.


    Was für ein Iphone hast Du denn, LaVendetta? Weiß/Schwarz?
    Muss auch sagen, dass mir die Verarbeitung nicht gefällt (Plastikrückteil steht gegenüber dem Chromrand 1mm über, und dadurch ergibt sich eine scharfe Kante. Außerdem kann sich in der Kante Dreck (vom alltäglichen Schweiss der Hand) ansammeln.


    Denke, man wird wahrscheinlich eh ein neues Gerät bekommen...

  • Kann mir nebenbei gefragt mal jemand die Support-Telefonnummer von Apple geben, bei der man auch für die iPhones zuständig ist? Ich such mir grade 'nen Wolf weil ich nicht mehr weiß wo ich sie gefunden bzw gespeichert habe.


    Vielen Dank!

    Apple iPhone 3G black, 16GB
    T-Mobile Complete L

  • Da du doppelt postest, auch hier noch mal mein Satz aus dem anderen Thema:


    "Es hat länger gedauert diesen Satz zu tippen, als die Nummer auf der Apple-Seite zu finden: 01805 009 433 :D"


    ...sonst findest du auch ungefährt 6 Antworten weiter oben noch eine 0800er Nummer! :rolleyes:

  • Tja, manchmal hat man so 'nen kleinen Aussetzer ... vielen Dank auf jeden Fall :)
    Bekomme nun auch erstmal ein Gerät zugeschickt und habe 10 Tage Zeit das Alte zurückzuschicken.

    Apple iPhone 3G black, 16GB
    T-Mobile Complete L

  • Na, das ist doch eine gute Lösung. Besser als jetzt erstmal wieder zwei Wochen auf sein geliebtes Telefon verzichten zu müssen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!