Verarbeitungsprobleme

• Die Farbe ist egal... auch die schwarze Version ist davon betroffen.

Zitat:

Zitat

I picked up my iPhone 3G 16Gb Black on launch day and since then I have only used it for 3 days with headphones.

But I have a very visible crack near the headphone port, either through movement of the headphone jack or potentially because the headphone jack may have been slightly larger than the headphone socket.

Quelle: http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=7741878

Hier auch noch Fotos: http://gallery.me.com/langpap/100042

Fakt ist, dass die Iphones 3G mit einer Reihe von kleinen Verarbeitungsproblemen zu kämpfen haben,
    ich hoffe, diese werden in den laufenden Produktionen beseitigt.

Hauptsächlich treten hier die Risse auf:

- Stummschalter
    - Lautstärketaste
    - On/Off-Schalter
    - Kopfhörerbuchse

Es gibt auch Fotos, da sind Risse rund um die Kamera-Aussparung zu sehen, oder unten bei den Lautsprecher-Öffnungen.

Prinzipiell treten die Risse wohl dort auf, die Plastikrückschale Aussparungen für Schalter und andere Funktionen hat.

• Bei meinem iPhone ist die Lautstärketaste in die Richtung "Leiser" etwas schwer zu drücken, da sie etwas zu tief im Gerät sitzt. Zum Glück nicht komplett "versunken". Alles in allem scheint es also schon ein paar "Wehwehchen" zu haben, das neue iPhone.

Insgesamt macht meines sonst allerdings einen sehr wertigen und stabilen Eindruck.

• Also spätestens seit dem ich von diesen Rissen weiß, behalte ich mein 2G definitiv bis zur nächsten Modellreihe. Die Materialqualität beim 3G scheint auf Dauer ein Griff ins Klo zu sein. Leider... :flop:

...

• Hier bei Telefon-Treff hat sich noch kein einziger gemeldet, der einen Riss in seinem neuen iPhone entdeckt hat.

Von daher scheint es wohl nur bei einer vernachlässigbaren kleinen Menge an Geräten aufzutreten. Und falls ja, kann man das iPhone ja problemlos umtauschen, da das Problem ja nun überall bekannt ist.

• Wir sollten auch mal darüber Nachdenken wie die Risse entstanden sind. Ich glaube nicht das die leute mit diesen Problemen das IPhone auf den Tisch liegen haben und es nur angucken.

So was passiert ehr wenn man das IPhone in der Tasche hat und etwas gegendrückt, z.b beim heben eines Wasserkasten. Oder beim anlehnen an einen Tisch.

Also die Bilder sind vielleicht "abschreckend" aber ohne eine Geschichte dazu sagen Sie wenig aus.

• Laut den Berichten haben die meisten dort ihr iPhone mit Samthandschuhen angefasst. Wenn es nur einer gewesen wäre, hätte ich mir auch gedacht: Ja, alles klar, dem sein iPhone ist mit angestecktem Kopfhörer auf den Boden geknallt.

Aber so....

Und viele Bilder sehen ja wirklich ganz und gar nicht aus, als wären die Risse von einem Sturz gekommen.

Aber wie gesagt, die Anzahl der Problemmeldung im Gegenzug der Anzahl aller weltweit verkaufter iPhones sagt doch schon alles.

• Wo Du das jetzt geschrieben hast, habe ich noch ein wenig genauer hingesehen und kann einen kleinen Riss an der Kopfhörerbuchse erkennen. :(

• Ich glaub nicht das es Einzelfälle sind. Für mich sieht es definitiv nach einem Materialfehler aus, der sich auf ganze Serien ausweitet. Und die User welche sich so um ihr iPhone kümmern und auch Fotos von kleinen Haarrissen machen, werden das Teil sicher nicht wie Dreck behandelt haben... ;)

Warscheinlich wird Apple irgendwann ganz heimlich das Material optimieren, so wie sie es schon mal beim 5G/nano 1G gemacht haben (Stichwort: Kratzer).

...

• ist es korrekt das dieses "riss problem" nur bei den weissen ist ?
    Und zum thema verarbeitung allgemein:
    -was ist nun mit dem staubproblem (staub zwischen display und glas) - einzelfälle oder Regel ?

• Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    ist es korrekt das dieses "riss problem" nur bei den weissen ist ?

Ein paar Beiträge weiter vorn hat auch einer mit schwarz Risse. Ich denke wir sehen die nur nicht so gut. Blöd ist nur, dass ich seit ich davon weiß ständig mein iphone danach absuche ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!