Musterung mit gebrochenem Arm?

• Hallo,
    Hab morgen Musterung. In dem Schreiben das ich bekommen habe steht, dass das so 3-6 std. dauern wird.
    Das ist wohl so bei ner normalen Musterung mit Eignungsfeststellung (EUF).

Nun hab ich mir letzten Samstag beim Fußball den Arm gebrochen und hab nen Gips.
    Hab gehört, dass man da automatisch als T4 also vorübergehend nicht tauglich gemustert wird und in 6 Monaten nochmal hin muss.
    Stimmt das?
    Und wenn ja muss man trotzdem die ganze Prozedur mitmachen, die man sonst auch machen müsste die 3-6 std. dauert?

hoffe ihr wisst da bescheid

Mfg

• Du könntest natürlich auch einfach da anrufen und fragen - oder kannst du mir gebrochenem Arm nicht telefonieren? :D

• ne das hat mir der Arzt verboten :P
    könnte doch sein dass hier jemand ne Ahnung davon hat und schon selbst Erfahrungen damit hat

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Du könntest natürlich auch einfach da anrufen und fragen - oder kannst du mir gebrochenem Arm nicht telefonieren? :D

Das musst du doch verstehen, der arme TE hat das mit dem gebrochenen Arm doch gerade erst gemerkt (und 4 Werktage sind ja nunmal einfach zu kurz zum telefonieren).

Diese Erkenntnis hat ihn so sehr in eine Ausnahmesituation gedrängt, dass er nur noch einen Ausweg sah: sinnloses posten in einem Telefon-Forum :D Vielleicht kann ja einer der hier anwesenden Psycho-Onkels mehr dazu sagen ;)

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

CLK:
    Diese Erkenntnis hat ihn so sehr in eine Ausnahmesituation gedrängt, dass er nur noch einen Ausweg sah: sinnloses posten in einem Telefon-Forum Vielleicht kann ja einer der hier anwesenden Psycho-Onkels mehr dazu sagen

stimmt, so Themen wie: "Österreich: Ist diese Autobahn (A12) mautpflichtig?" haben natürlich eine höhere Daseinberechtigung in einem Telefon-Forum :D

btw: ich stimme zu, der TE hätte telefonieren können, aber das hätten auch eineMenge anderer Leutchen hier im Forum tun können - also was soll's !

edit: leider wird das "sinnloses" im Zitat nicht mehr als durchgestrichen dargestellt

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Re: Musterung mit gebrochenem Arm?

Zitat

Original geschrieben von Mark A. Roni
    beim Fußball den Arm gebrochen

Vielleicht sind ja noch andere edle Teile wie die Ohren betroffen? :rolleyes:

Fussball und Hirn verdrängen sich sowieso gegenseitig :D

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Also ich hätte da auch nicht angerufen!

Und einen gebrochenen Arm eher als Geschenk Gottes angesehen, den Spaß dort etwas mehr zu genießen.

Sollen sie dich doch T4 mustern, so weißt du beim nächsten Mal wenigstens wo du hin mußt. Und wenn die dich dort darauf ansprechen, warum du dich nicht gemeldet hast, dass du z.Zt nicht Musterungtauglich bist, würde ich kontern: "Sie wollen was von mir, und da Sie keine 0800 Rufnummer haben, investiere ich bestimmt nichts in ein Telefonat mit Ihnen." Aber vielleicht glauben sie ja auch, dass du den Gips in Heimarbeit selber in der Garage gebastelt hast. Also nimm neben dem Gips besser noch etwas Schriftliches mit. :D

Ja ich weiß, wenn man es hinter sich hat, ist man meistens klüger. Aber schon damals habe ich dort nicht gekuscht. War ja schließlich noch kein Soldat. Mit dem Sehtest dort dürfte ich bestimmt kein Auto fahren. Beim Hörtest hat es ständig gepiept. Und den EKG hätte die alte Schnäpfe zwar gerne vollzogen. Ich habe ihr aber eindeutig zu verstehen gegeben, dass ich sehr an ihrer Qualifikation zweifel, schon alleine wegen mangelnder Selbstkenntnis des Areals, und somit dieses nutzbringend durchführen zu können. :D Die Alte war sauer, und die Jüngere hat im Hintergrund gegrinst.

Viel Spass

Siemensanier

PS: Mich hat man damals mit T3 noch gerade so zum Beitritt im Verein gebeten. Gibt es eigentlich die halbinvaliden T7 noch?

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier

PS: Mich hat man damals mit T3 noch gerade so zum Beitritt im Verein gebeten. Gibt es eigentlich die halbinvaliden T7 noch?

ne ich glaub T5 is das mieseste.... Ich habs geschafft ;)

• Zitat

Original geschrieben von David328
    ne ich glaub T5 is das mieseste.... Ich habs geschafft ;)

Also bei mir gab es damals welche mit T7 Status. Man bekam neben dem Truppenausweis quasi gleich einen "Schwerbehindertenausweis", ohne jetzt die wirklichen Schwerbehinderten angreifen zu wollen. Auf dem Wisch war verzeichnet, was man alles nicht machen darf. Einer aus meiner Grundausbildungseinheit durfte damit vorzeitig zu einem Standortpfarrer wecheln. Der war vielleicht begeistert. Nicht der Pfaffe, sondern der T7er :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!