Wann gibt es endlich ein Nokiahandy mit 320x480 oder/und 640x480 Display zum surfen?

• Hallo Zusammen,

ich würde schon sehr gerne mobil mit meinem Handy vernünftig im Internet surfen.

Es gibt aber hierbei imho derzeit mit Ausnahme des iphones KEIN Gerät von Nokia und sonst einem Hersteller mit dem man ohne Einschränkung mobil surfen kann.

Bei den Nokias ist die Auflösung mit Ausnahme des E90 (bei dem der Browser allerdings noch immer nicht alle Internetseiten fehlerfrei anzeigt und einen unbrauchbaren Flash lite 3 Player hat, welcher bei größeren Flashanimationen abstürzt) viel zu gering.

Die Samsungs haben mit ihren Touchgeräten ebenfalls miserable Bedienungen und geringe Auflösungen und Sony Ericsson bietet zwar mit dem P1i ein gutes Gerät aber wieder 320x240er Display.

Das Touch Diamond besaß ich ebenfalls, hatte aber geringe Akkustandbyzeit, sowie eine instabile und langsame Software.
    Das Iphone 3G ist derzeit schwer zu bekommen und auch hier fehlt zur Zeit Flash lite 3.

Also...hat einer irgendwelche Infos oder kann mir doch ein heute erhältliches Handy nennen mit dem ich einfach, schnell und ohne Einschränkung gut mobil surfen kann?

Eigentlich dachte ich, dass die Netzbetreiber ihre Datenumsätze steigern wollen, aber mich wundert es nicht, dass die Kunden noch nicht allzuviel das mobile Internet nutzen; es gibt ja hierfür kaum brauchbare Hardware...

Viele Grüße
    ThunderHawk

• N810 oder N800.

Benötigt allerdings WLAN oder nen Handy als UMTS-Modem.

Ansonsten definitiv das beste zum Surfen etc. schlägt das iPhone um Längen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    N810 oder N800.

naja, N810 und N800 sind ja schon keine Handys mehr, bzw. passen nicht in die Hosentasche, soweit ich weiss...ich hoffe mal, dass Nokia demnächst die Displayauflösungen regulär einführt.

• Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    ..ich hoffe mal, dass Nokia demnächst die Displayauflösungen regulär einführt.

...und gleichzeitig eine vernünftige Touchbedienung hinbekommt (Stichwort: Multi Touch)

Ich find auch, so langsam darf mal sowas kommen :D

• Das N80 hatte doch schon eine höhere Auflösung.

Allerdings gabs da halt Probleme bei Programmverträglichkeiten...

Ganz nebenbei:
    Die Surf-Tabletts haben ja gar kein Telefonmodul oder?

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Ganz nebenbei:
    Die Surf-Tabletts haben ja gar kein Telefonmodul oder?

Richtig, N8xx haben kein Telefonmodul, hatte pommesmatte schon erwänt.

Bzgl. der kleinen Displayschrift. Ich versteh nicht wo das Problem sein soll. Keiner sagt, dass die Schrift dann unleserlich klein sein muss. Wenn man die Schiftgröße einstellen kann, gibts imho doch kein Problem. Der Diamond bietet VGA Auflösung auf 2,8" und ist trotzdem nicht schlechter lesbar als z.B ein N95. Die Vorteile der hohen Auflösung (vor Allem die hohe Displayschärfe) erkennt man jedoch sofort.

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    N810 oder N800.

Ach ja:
    Ich hatte zwar nur das 770 Tablet von Nokia, allerdings fand ich das nicht wirklich übermäßig toll zum surfen. Auf jeden Fall schlechter als das Iphone. Damit bin ich wesentlich zufriedener. Zumindest was den mobilen Standpunkt angeht.
    Mich nervt die Stiftbedienung einfach. Da weiß ich das Iphonekonzept zu schätzen.

• Zitat

Ich versteh nicht wo das Problem sein soll. Keiner sagt, dass die Schrift dann unleserlich klein sein muss. Wenn man die Schiftgröße einstellen kann, gibts imho doch kein Problem. .

Genau, "Wenn" .

Es gibt aber leider zahlreiche Anwendungen, wo das nicht möglich ist, bzw. die grösste Schrift schon sehr schlecht leserlich ist, wie z.B. Navi Programme, die so für den echten Praxisbetrieb unbrauchbar werden. Nicht jeder Anwender hat noch die Sehschärfe eines Teenagers.
    Auch ist bei diesen Anwendungen mit höherer Auflösung grössere Rechenleistung (damit einhergehend höherer Stromverbrauch erforderlich) - sehr schön beim Loox 520 vs. 560 nachzuvollziehen.

Ich vermag auch beim N95 8GB keine Unschärfe erkennen.

cu

• leider reichen die bisherigen Displayauflösungen von den Nokiahandys zum mobilen surfen nicht aus, so schön scharf die Menüicons auch dargestellt werden; ich finde 2,8 Zoll bei 640x480 oder gerne 320x480 vollkommen klasse, wenn es denn mal von Nokia so ein Gerät in Zukunft gäbe. Manchen Gerüchten zufolge soll es ja bald soweit sein!?

RIM hat es nun übrigens mit dem Blackberry Bold vorgemacht, dass es möglich ist ein 320er mal 480er Display in dem Formfactor unterzubringen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!