Nokia E71 - auch mit QWERTZ-Tastatur? Habe ich ein deutsches Modell?

• Zitat

Original geschrieben von didulax
    leider gerade ein QWERTY Nokia E71 von handytick bekommen... :flop:

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die verkaufen bestimmt unwissentlich EU-Ware.

Unwissentlich würde ich das nicht nennen. Hier wird erklärt, dass auch EU-Ware gekauft wird. Das ist also sehr wohl wissentlich.

• Zitat

leider gerade ein QWERTY Nokia E71 von handytick bekommen... :flop:

Ist bei Deinem QWERTY auch ein genereller Tastaturfehler vorhanden?

Bei meinem QWERTY sind "+" und "=" vertauscht.
    Drücke ich die Taste für "+" erscheint auf dem Display "=" und umgekehrt.

LG, Borris

• @ all:

Die Händler verschicken IMHO wissentlich und bewusst auch QWERTY-Geräte. Mit Versehen hat das nichts zu tun. Vermutlich gibt es für QWERTY besonders günstige Einkaufsquellen.

Wie ist es sonst zu erklären, dass meiner mobilebomber-Lieferung separat eine deutsche Anleitung beigelegt wurde, die zudem aussieht als wäre es eine nachgedruckte Anleitung und keine Originale (schlechte Druck- und Papierqualität).

LG, Borris

• @ Borris

Das kannst du so nicht verallgemeinern, jeder einigermassen seriöse Händler würde das erwähnen ! In deinem Beispiel bist du eben nicht an solch einen geraten

• Zitat

Original geschrieben von michima
    Unwissentlich würde ich das nicht nennen. Hier wird erklärt, dass auch EU-Ware gekauft wird. Das ist also sehr wohl wissentlich.

ja und hier wird mir aber noch vor lieferung gesagt es sei eine qwertz tastatur... aber leider wurde es mit qwerty geliefert...

siehe link

• Zitat

Original geschrieben von Borris.Orloff
    Ist bei Deinem QWERTY auch ein genereller Tastaturfehler vorhanden?

Bei meinem QWERTY sind "+" und "=" vertauscht.
    Drücke ich die Taste für "+" erscheint auf dem Display "=" und umgekehrt.

kann ich dir leider nicht sagen, da ich es sofort wieder zurückgeschickt habe...

• Zitat

Original geschrieben von michima

Wenn ich das früher gelesen hätte... :flop:

• Zitat

kann ich dir leider nicht sagen, da ich es sofort wieder zurückgeschickt habe...

Ich warte noch auf meine Paketmarke.

mobilebomber möchte Rücksendungen vorher gemeldet haben (ok, daran hab ich mich gehalten, warum auch nicht...), will dafür eine Paketmarke zum Rückversand verschicken.

Mal schaun, ob da was kommt, innerhaln der 14-tägigen Rückgabefrist...

LG, Borris

• Super, hab heute auch mein E71 bekommen. Freu mich schon die ganze Woche drauf.
    Jetzt pack ich das Ding aus und finde ebenfalls keine Qwertz Tastatur, sondern eine Qwerty-Tastatur vor. Neben der deutschen Bedienungsanleitung finde ich noch allerlei Anleitungen und Werbeschriften in ungarischer Sprache vor.

Hab das Handy bei 7mobile.de bestellt, und hänge da seit 16 Minuten in der Warteschleife!!! Hab echt nen Hals! Das Wochenende fängt ja gut an! :-(

[edit]
    Erster Ärger verraucht. Nach weiteren 16 min. in der Warteschleife war dann ein freundlicher Mitarbeiter von 7mobile.de dran, der mir einen Austausch des Gerätes versprochen hat.
    Aber so wirds nix zum Wochenende mit dem neuen Handy *heul*

• Bei 7mobile? Viel Spass. Dort hatte ich ein angeblich lieferbares E71 bestellt. Dann ging nichts. 2 Tage später storniert, da bei amazon.de lieferbares bestellt. 4 Tage später kam die Antwort: Geht klar, bitte um Bankverbindung. Darauf habe ich sofort geantwortet. 1 Tag nach deren Antwort wurde trotzdem das Gerät verschickt. Ich habe es nicht angenommen und durfte dann nach zich Mails 3 Wochen auf mein Geld warten (sonst hätte ich es jetzt noch nicht) und nun haben sie 10€ zu wenig überwiesen. Der größte Saftladen seit es Saftläden gibt, ich kann jedem nur davor warnen, dort zu bestellen. Viel Spass bei der Reklamation.

Auch die Auskunft bei einem anderen user war voll konfius. Größter Drecksladen.

Ein neues Handy würde ich da nicht innerhalb von einer Woche, eher 2 Wochen erwarten. Wenn überhaupt, und ob das dann qwertz ist...

Meines von amazon.de ist selbstverständlich qwertz, kam 1 Tag nach Bestellung in der allerersten Auslieferungswoche. Wenigstens ein seriöser Laden!

EU Ware ist eine Sache, das aber in allen möglichen Läden solche EU Versionen verkauft werden, nun ja. Da würde ich mir zweimal Gedanken machen, ob ich da jemals bestellen werde (mobilebomber, handytick und 7mobile ist sowieso für mich gestorben), die sparen zich Euros, wir nichts.
    ich wusste auch gar nicht, dass man in DTL. EU Versionen verkaufen darf (auch wegen Herstellergarantie). Aber gut. Wird wohl legal sein.

Auch wusste ich nicht, dass bei ner EU Version ö und ü drauf sind. Wird wohl aus der Schweiz oder Österreich kommen. Sonst gibts das ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!