was haltet ihr von dem neuen 2 Watt PC?
http://www.onlinekosten.de/new…mt_für_249_US-Dollar
wäre es TT Händlern möglich ein nettes Paktchen zu schnüren?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
was haltet ihr von dem neuen 2 Watt PC?
http://www.onlinekosten.de/new…mt_für_249_US-Dollar
wäre es TT Händlern möglich ein nettes Paktchen zu schnüren?
Ich persönlich würde da lieber auf die ersten NetPCs auf Intel Atom Basis warten. Die liegen in der gleichen Preisklasse, haben aber wesentlich mehr Leistung.
Ist wohl ziemlich viel heiße Luft...
Womit ich nicht sagen will, daß ich solche minimalistischen Konzepte, abgesehen von der hier eingebauten Abhängigkeit vom Internet, schlecht fände, im Gegenteil. Diese 2 Watt kann ich aber nicht glauben. Ich hab eben mal überschlagen, was ein Durchschnittshandy so verbraucht und komme da auf knapp 1 Watt bei mäßigem Gebrauch.
Prinzipiell ne super Sache, denn es gibt garantiert viel zu viele PCs, die ihr Leben als simple Surf- und Schreibmaschine fristen und dafür garantiert gnadenlos überdimensioniert sind. Ich denke mit 10 bis 20 Watt könnte man schon etwas vernünftiges hinbekommen. Denke mal, daß das im Bereich sparsamer Notebooks liegen würde, aber ohne den Zwang zur Miniaturisierung und Komprimierung.
Ach ja... ich vergaß: die 50GB Online-Speicher werden auch nicht stromlos betrieben, wobei das für Leute, die nur den für sie direkt kostenverursachenden Energieverbrauch bewerten, natürlich belanglos ist...
DAs mit den 2 Watt will ich auch nicht glauben, aber wenn es ein eisntelliger Wert werden würde, wäre es trotzdem nice. Die Idee ist nett - werden wir im August sehen, was draus wird ![]()
frage ist wie groß das display wohl sein wird, ich finde alles was unter 10'' zum surfen ungeeignet. da kann ich dann auch gleich n iphone nehmen.
Display ? Das ist ein PC da musste deinen eigenen Monitor anklemmen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von hurgh
frage ist wie groß das display wohl sein wird, ich finde alles was unter 10'' zum surfen ungeeignet. da kann ich dann auch gleich n iphone nehmen.
Naja, jeder so wie er mag, ich kann auch mit meinem Eee vernünftig surfen, gewusst wie halt.
Im Übrigen ist das KEIN Netbook. Das ist ein Computer, wenn auch nicht direkt erkennbar.
Aber nen Monitor schließt DU an, sprich kannst auch dein 50" Flat-Screen da anschließen
oder nur nen 22"er
Grüße
Denis
ups, auf onlinekosten sieht das echt wie´n notebook aus.
ich glaub aber net, dass sich das durchsetzt. da kann man höchstens n router drauß bauen. für alles andere gibt es alternative geräter die dafür besser geeignet sind.
außerdem glaube ich nicht, dass der hersteller damit die zielgruppe erreicht, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass sich jemand sowas kauft, solange es netbooks gibt.
außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man den massenmarkt mit linuxrechner ansprechen kann.
ZitatOriginal geschrieben von John Locke
Prinzipiell ne super Sache, denn es gibt garantiert viel zu viele PCs, die ihr Leben als simple Surf- und Schreibmaschine fristen und dafür garantiert gnadenlos überdimensioniert sind. Ich denke mit 10 bis 20 Watt könnte man schon etwas vernünftiges hinbekommen.
Sehe ich auch so. Aber wenn es schon Netbooks gibt, wozu dann noch so nen MiniPC mitschleppen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!