[s] 2 Watt PC Angebot mit Vertrag?

• Ich persönlich würde da lieber auf die ersten NetPCs auf Intel Atom Basis warten. Die liegen in der gleichen Preisklasse, haben aber wesentlich mehr Leistung.

• Ist wohl ziemlich viel heiße Luft...

Womit ich nicht sagen will, daß ich solche minimalistischen Konzepte, abgesehen von der hier eingebauten Abhängigkeit vom Internet, schlecht fände, im Gegenteil. Diese 2 Watt kann ich aber nicht glauben. Ich hab eben mal überschlagen, was ein Durchschnittshandy so verbraucht und komme da auf knapp 1 Watt bei mäßigem Gebrauch.

Prinzipiell ne super Sache, denn es gibt garantiert viel zu viele PCs, die ihr Leben als simple Surf- und Schreibmaschine fristen und dafür garantiert gnadenlos überdimensioniert sind. Ich denke mit 10 bis 20 Watt könnte man schon etwas vernünftiges hinbekommen. Denke mal, daß das im Bereich sparsamer Notebooks liegen würde, aber ohne den Zwang zur Miniaturisierung und Komprimierung.

Ach ja... ich vergaß: die 50GB Online-Speicher werden auch nicht stromlos betrieben, wobei das für Leute, die nur den für sie direkt kostenverursachenden Energieverbrauch bewerten, natürlich belanglos ist...

• DAs mit den 2 Watt will ich auch nicht glauben, aber wenn es ein eisntelliger Wert werden würde, wäre es trotzdem nice. Die Idee ist nett - werden wir im August sehen, was draus wird :)

# ...

• frage ist wie groß das display wohl sein wird, ich finde alles was unter 10'' zum surfen ungeeignet. da kann ich dann auch gleich n iphone nehmen.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Zitat

Original geschrieben von hurgh
    frage ist wie groß das display wohl sein wird, ich finde alles was unter 10'' zum surfen ungeeignet. da kann ich dann auch gleich n iphone nehmen.

Naja, jeder so wie er mag, ich kann auch mit meinem Eee vernünftig surfen, gewusst wie halt.

Im Übrigen ist das KEIN Netbook. Das ist ein Computer, wenn auch nicht direkt erkennbar.
    Aber nen Monitor schließt DU an, sprich kannst auch dein 50" Flat-Screen da anschließen :D oder nur nen 22"er

Grüße
    Denis

• ups, auf onlinekosten sieht das echt wie´n notebook aus.

ich glaub aber net, dass sich das durchsetzt. da kann man höchstens n router drauß bauen. für alles andere gibt es alternative geräter die dafür besser geeignet sind.

außerdem glaube ich nicht, dass der hersteller damit die zielgruppe erreicht, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass sich jemand sowas kauft, solange es netbooks gibt.

außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man den massenmarkt mit linuxrechner ansprechen kann.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Zitat

Original geschrieben von John Locke

Prinzipiell ne super Sache, denn es gibt garantiert viel zu viele PCs, die ihr Leben als simple Surf- und Schreibmaschine fristen und dafür garantiert gnadenlos überdimensioniert sind. Ich denke mit 10 bis 20 Watt könnte man schon etwas vernünftiges hinbekommen.

Sehe ich auch so. Aber wenn es schon Netbooks gibt, wozu dann noch so nen MiniPC mitschleppen?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!