div. Unterforen, z.B. für SE P800, T68 etc.

• Wie der Titel schon sagt, wären so unterforen nicht ganz praktisch so bzgl übersichtlichkeit?

Gerade im SE forum sind SO viele P800 Threads, und diejenigen die keins haben und wollen (ICH) interessiert das einfach mal nicht sooo brennend... hart aber herzlich;)

ohne viel sucherei wär das dann schnell gelöst, oder? Entsprechend natürlich auch für die anderen (volumenstarken) Modelle und Firmen...

A la BMW-Treff wo das doch wunderbar funktioniert. 3er, 5er, 7er, etc.

ne?!

:)

christian

• Hi!

Merkwürdig, daß wir fast turnusmäßig Dinge diskutieren, die grundsätzlich feststehen und schon diskutiert wurden. :confused:
    Wir sind der Ansicht, es würde nicht zu mehr Übersicht führen, sondern im Gegenteil zu weniger Überschaubarkeit.

Wurde doch alles schon diskutiert und gerade erst im GD87 Thread!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

Es war ja schonmal im Gespräch sowas Ähnliches zu machen.
    Diese halte ich noch für ganz sinnvoll, allerdings kann ich Deiner Idee nichts abgewinnen und muss sagen, dass ich es gut finde, wie es nun ist.

Ich meine, es ist doch klar, ... wenn das P800 neu draußen ist, dann gibts eben mal mehr Threads davon, ... das war zu der 6210 Zeit damals so, das ist beim S55 so und es wird auch bei kommenden Modellen wieder so sein, ... aber irgendwann flacht das Ganze ja auch wieder ab und dann sind die Unterforen leer oder kaum frequentiert, und deshalb ist es schon i.O so, wie es jetzt ist. :)

Gruß,
    Chris

• Ich kopiere mal mein Posting aus dem GD-87-Thread hier rein, weil dem nichts hinzuzufügen ist ;):

Zitat

Und genau hier stimme ich Dir nicht zu.

Je mehr Unterforen, umso mehr Zersplitterung! Und Zersplitterung ist einem Forum sicher alles andere als dienlich.

Je mehr Unterforen es zu lesen gibt, umso mehr kanalisieren sich die Userströme und so manches Unterforum dürfte ein tristes Dasein fristen, weil jeder nur noch in "sein" Forum kuckt und viele andere links liegen lässt.

[Hier noch der Link zum GD87-Thread]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zu den bereits genannten Gegenargumenten gegen Unterforen gehört noch, daß viele Fragen zu relativ aktuellen Handys wie dem T68(i) auch gut von Usern, die kein solches Handys besitzen, zu beantworten sind (das P800 nehme ich da jetzt mal aus, da ich hier nicht genug darüber weiß, wie groß die "Verwandschaft" mit den "normalen" S///-Geräten ist).
    Das heißt, daß man eigentlich auch als T65-, T39- oder R520-Besitzer jemandem mit einem T68(i)-Problem oft weiter helfen kann - diese Möglichkeit würde bei Unterforen größtenteils entfallen, da sich viele Nicht-Besitzer eines bestimmten Gerätes vermutlich eher selten in ein Unterforum verirren werden, das sich ausschließlich mit diesem Modell befaßt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: div. Unterforen, z.B. für SE P800, T68 etc.

Zitat

Original geschrieben von chrisfab
    A la BMW-Treff wo das doch wunderbar funktioniert. 3er, 5er, 7er, etc.

ne?!

Stell Dir mal vor beim BMW-Treff kommt noch VW, Opel, DC, Mazda, Volvo, Seat usw. dazu, und jeder will dann ein Unterforum für sein Modell.
    Wir sind kein reines SE Forum ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich bin ebenfalls der Meinung, das Unterforen Blödsinn sind.

Aber falls einem Mod mal wirklich langweilig sein sollte:
    Die P800-Threads könnten mal ausgemistet und nach Themen sortiert und anschließend mit passender Überschrift versehen werden.
    Vielleicht gibt es auch einen geeigneten User der das für euch übernehmen würde?
    Ich hätte hierzu lieber ein paar mehr Threads und die besser geordnet.

ja ja ich weiß viel Aufwand für wenige. Habt ihr ja recht. Komme ja auch so bestens klar und war auch nur so´ne Idee. *sojetzaberwech dieguckenschonganzböse*

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• hm, also ich bin das a&k froum durchgegangen und hab eben nix entsprechendes gefunden, deswegen dachte ich, ich frag mal.
    Kann ja nicht ahnen, dass es in nem Panasonic Thread drin ist... soviel zur verteidigung;):D

Ne, also ich finde meine Idee weiterhin eigentlich ganz gut. Es geht ja natürlich auch so, aber trotz den gegenargumenten glaub ich des wär besser... vor allem könnte man ja, wenn ein forum quasi leer steht, das wieder "auflösen"...
    Wie dem auch sei, mir ists halt nur paar mal störend aufgefallen...

finde das forum ja schon an sich oberst praktisch... also halt ich mich mal zurück;)

Thomas:
    WIE? nicht nur SE?! Es lebe die einseitigkeit :D;) ne, aber im ernst, ich lese kaum andere threads, ausser die im SE forum. Hab die nase voll von der konkurrenz

:rolleyes:

also tschöö-le

christian

• Ne, also je mehr das P800 auf dem markt kommt, desto mehr Threads drehen sich nur noch ums P800. Und das wird auch nicht in den nächsten 6 monaten abnehmen, sondern eher das gegenteil mehr werden, wenn es erst richtig verfügbar ist.

Mich nervts auf jeden Fall, aber anscheinend ja niemand sonst hier...

Naja, wollte nur noch mal kurz drauf aufmerksam machen;)

c.
    :)

• Mich würden noch mehr Unterforen tierisch nerven!

Ich möchte, anscheinend im Gegensatz zu Dir, auch mal über den Tellerrand blicken.

Vielleicht wüßte ich sonst gar nicht, daß es ein P800 gibt (übertriebenes Beipiel! ;) ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!