Firmware 2.1

  • Zitat

    Zufrieden ist relativ

    Also bei meinem 8800 hat der Akku, wenn ich 20 Minuten telefoniert und 23 SMS veschickt hab, keine 24h gehalten von daher bin ich mit dem iPhone voll auf zufrieden. Und sagen wirs mal so: Solange man mit dem Akku über den Tag kommt, ist doch alles ok. Ob man's jeden Abend aufläd oder jeden zweiten, kann einem doch egal sein. Hauptsache der Akku gibt nicht mitten am Tag den Geist auf.
    Und wenn man mal ein Wochenende weg ist, kann man ja UMTS ausschalten und NICHT den ganzen Tag damit rumspielen, dann schafft man auch ein Wochenende mit einer Akkuladung. Oder aber man nimmt einfach das Ladegerät mit.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Und sagen wirs mal so: Solange man mit dem Akku über den Tag kommt, ist doch alles ok.


    Exaxt der gleichen Meinung bin ich auch. Daheim am Abend kommt das Gerät eben in die Docking Station.


    Ich bin selten in der Wüste, wo mein Handy mehrere Tage durchhalten müsste.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Also bei meinem 8800 hat der Akku, wenn ich 20 Minuten telefoniert und 23 SMS veschickt hab, keine 24h gehalten von daher bin ich mit dem iPhone voll auf zufrieden. Und sagen wirs mal so: Solange man mit dem Akku über den Tag kommt, ist doch alles ok. Ob man's jeden Abend aufläd oder jeden zweiten, kann einem doch egal sein. Hauptsache der Akku gibt nicht mitten am Tag den Geist auf.
    Und wenn man mal ein Wochenende weg ist, kann man ja UMTS ausschalten und NICHT den ganzen Tag damit rumspielen, dann schafft man auch ein Wochenende mit einer Akkuladung. Oder aber man nimmt einfach das Ladegerät mit.


    Nokia 8800 oder Blackberry 8800??


    Ganz ehrlich, ich hatte bereits vor 15 Jahren! solche Akkulaufzeiten bei den GSM-Handys. Das ist mitnichten in Ordnung wenn ich am Nachmittag auf den Akkustatus schauen muss und mich in meinen Aktivitäten einschränken muss, um bis an die heimische oder dienstliche Steckdose zu kommen :(


    Ich schalte UMTS beim 3G aus, weil das Handover absoluter Müll ist und ich nicht erreichbar bin, nicht wegen der Akkulaufzeit.


    Ich weiss, dass ein Smartphone viel Akku benötigt, dass weiss aber auch Apple sicher und hätte entweder mehr mAh verbauen oder einen Wechselakku beilegen sollen!


    Ich liebe meine iPhones, trotzdem ist berechtigte Kritik erlaubt. Wer die Augen vor Mängeln verschliesst, bremst den Fortschritt und Weiterentwicklung unserer Geräte.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Ganz ehrlich, ich hatte bereits vor 15 Jahren! solche Akkulaufzeiten bei den GSM-Handys.


    Dieser Vergleich ist insofern blödsinnig, als ein Handy vor 15 Jahren natürlich auch nichts anderes konnte als Telefonieren und SMSe schreiben. Wenn Du an Deinem iPhone wirklich ALLES abschaltest/deaktivierst, was nichts mit Telefonieren und SMSen zu tun hat, und mit dem Teil natürlich auch nichts anderes machst, als wirklich nur zu telefonieren und zu SMSen (und das natürlich nur im 2G-Betrieb; 3G gabs vor 15 Jahren noch nicht), dann reicht der Akku des iPhones (egal welches) erheblich länger als einen Tag. Wenn das bei Dir nicht der Fall wäre, dann ist Dein Gerät (bzw. dessen Akku) defekt.


    Autos verbrauchen übrigens heute auch nicht viel weniger Sprit als vor 15 Jahren. Dafür können und haben die Autos heute natürlich deutlich mehr.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    1) Nokia 8800 oder Blackberry 8800??


    2) Ganz ehrlich, ich hatte bereits vor 15 Jahren! solche Akkulaufzeiten bei den GSM-Handys. Das ist mitnichten in Ordnung wenn ich am Nachmittag auf den Akkustatus schauen muss und mich in meinen Aktivitäten einschränken muss, um bis an die heimische oder dienstliche Steckdose zu kommen


    3) Ich liebe meine iPhones, trotzdem ist berechtigte Kritik erlaubt. Wer die Augen vor Mängeln verschliesst, bremst den Fortschritt und Weiterentwicklung unserer Geräte.


    1) Nokia 8800


    2) Ich hab mal bei meinem 8310 die Akkulaufzeit getestet indem ich es mit einer alten SIM Karte einfach in die Ecke gelegt und garnicht genutzt habe. Ich kam dabei auf 14 Tage. Man darf dabei aber nicht vergessen, dass allein das Display vom iPhone mehr Strom braucht als das 8310 für alles zusammen! Von daher hinkt der Vergleich einfach.


    3) Da stimme ich Dir zu 100% zu. Konstruktive Kritik ist ein muss. ABER egal wie es Apple macht, irgendwer wird meckern. Bauen sie einen stärkeren Akku ein, wird es zu dick und schon ist das Geschrei groß. Ist das Display deutlich kleiner wird deshalb gemeckert und lassen sie UMTS weg kriegen sie deshalb Ärger. Also irgendeinen Kompromiss muss man eingehen.
    Ich komme mit meinem 2G (Wlan an, EGDE aus, halbe Helligkeit und Emails alle 15 Minuten abrufen) auf 1-3 Tage. Wenn ich über 1h telefoniere, 10 SMS verschicke, 45 Minuten surfe und 1h Musik höre, ist der Akku halt schon nach einem Tag fast leer, wenn ich jeden Tag 10-15 Minuten telefoniere, täglich 2-3 SMS verschicke und insgesamt 30 Minuten Musik höre und 15 Minuten surfe, sind es knapp 3 Tage. Für mich ist das absolut in Ordnung und noch dicker hätte ich das iPhone nicht haben wollen. Da lade ich es lieber jeden Abend auf.

  • bigblue: Wie ich bereits schrieb, weiss ich das alles auch ;) Ein Smartphone ist etwas anderes als ein GSM-Handy. Aber selbst im direkten Vergleich mit einem E90 z. B. schneidet der Akku des iPhone deutlich schlechter ab! Ich habe das E90 ein Jahr lang intensiv benutzt.


    prana: Du hast natürlich Recht. Irgendwer wird immer meckern.
    Da ich aber kein Ami bin und auch kein MA von Apple, übe ich Kritik wo sie angebracht ist ;)
    Wie gesagt, besitze ich nun ja 2 iPhones, man kann also sagen, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die nur meckern weil es "in" ist oder sie "ihre" Marke im besseren Licht darstellen wollen, aus dem Alter bin ich nun raus.


    Apple muss sich aber im Klaren sein, dass so ein Gerät eben für genau das benutzt wird, wofür es gebaut wurde. Musik, Email, Web, Telefonie, beim 3G eben im UMTS-Modus.
    Und genau das alles muss das Gerät dann können, ohne nach einem Arbeitstag (= 8-10h) an die Dose zu müssen!
    Übrigens habe ich den 3G Akku trainiert (das 2G ist schon 1 Jahr alt und wird nun neu trainiert) und hoffe nun, wenigstens effektiv auf 18h Belastung zu kommen. Das wäre ja noch einigermassen ok. Es soll Leute geben, die ihre Geräte wirklich nutzen ;) (war nicht persönlich genmeint)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Also ich schaffe es mit meinem iPhone 2G mit der Version 2.1 nicht über den Tag :flop:


    Was mich am meisten stört ist das die Akkuanzeige die absolut ungenau ist.
    Man denkt das man noch so ca. 1/4 Ladung hat und will telefonieren und dann ist das Ding komplett leer!


    Habe hier irgendwo gelesen das man die openssl oder so abschalten sollte da diese soviel Energie verbraucht..... kann das jemand betätigen und erklären wie man die abschaltet?


    Gibt es weitere Tricks die es möglich machen das man das iPhone wenigstens über den Tag bekommt?


    Bin für jede Hilfe Dankbar!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Wenn man nicht weiß, wie man es abschaltet, hast Du es vermutlich gar nicht installiert. ;) OpenSSL ist nicht standardmäßig installiert, und auf nicht gejailbreakten Geräten sowieso nicht. Muss man über Cydia bzw. den Installer installieren. Ein- und Ausschalten kann man es dann bequem in BossPrefs.


    Mein Akku (2G, FW 2.1) hält bei normaler Benutzung 3-4 Tage.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Meintest du vl. OpenSSH? ;)


    Seit Firmware 2 komme ich mit meinem iPhone 2G auf ca. 2 Tage Nutzungszeit, davor waren es rund 3 Tage. Telefoniere aber auch ca. 1 Stunde/Tag. Firmware 2.1 kommt jetzt grade drauf, mal sehn ob damit die Ausdauer wieder besser wird.

  • Könnte es auch am Akku selber liegen das die werte so schlecht sind? Und was würde ein neuer Akku kosten und wo kann man den einbauen lassen?

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!