Ich kann Darrens Probleme hier auch nicht nachvollziehen, allerdings handhabe ich es auch wie unser Mr. Testbericht und installiere/kaufe alle Apps grundsaetzlich direkt auf dem iPhone.
Firmware 2.1
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Darren
Vielen Dank, Soncek!Bei mir sieht's wie folgt aus: Ich wähle im App Store auf dem iPhone Update und erhalte dies:


Wenn ich dann jedoch im Nachgang noch synce, zeigt das iPhone immer noch die 2 Updates auf dem iPhone an, auf dem MacBook Pro jedoch nicht. :confused:
Evtl. stelle ich mich auch einfach doof an ... mag jemand mal eine DAU-freundliche step-by-step Anleitung schreiben, wie ihr Eure Updates fahrt?
Danke vorab und beste Grüße
DarrenMit einem ähnlichen Problem hatte ich ebenfalls zu kämpfen. Mir hat folgendes geholfen:
Ich habe die automatische Synchronisation in iTunes deaktiviert. Wenn ich nun ein Programm über das iPhone aktualisiert habe, verbinde ich Laptop und iPhone und wähle mit rechter Maus auf dem im iTunes angezeigten iPhone und wähle Einkaufen überträgen aus. Dabei achte ich auf die Fortschrittsanzeige auf dem iPhone, nicht iTunes. Das hat mir geholfen, bis jetzt.Erst im Anschluß synce ich ganz normal.
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Hast Du mal probiert die beiden vom iPhone zu löschen und dann neu aufzuspielen?Ja, das klappt problemlos. So verfahre ich auch aktuell. Ist jedoch nicht als Dauerlösung geplant.
Zitat3G mit 2.1 ohne Jailbreak?
Ups, schreibe ich sonst immer dazu: 2G-Modell SW: 2.1 ohne Jailbreak.
ZitatOriginal geschrieben von Zahmer_Tiger
[...]Ich habe die automatische Synchronisation in iTunes deaktiviert. Wenn ich nun ein Programm über das iPhone aktualisiert habe, verbinde ich Laptop und iPhone und wähle mit rechter Maus auf dem im iTunes angezeigten iPhone und wähle Einkaufen überträgen aus. Dabei achte ich auf die Fortschrittsanzeige auf dem iPhone, nicht iTunes. Das hat mir geholfen, bis jetzt.Erst im Anschluß synce ich ganz normal.
Danke für den Tipp. Teste ich dann mal. Ist jedoch weniger komfortabel. Ggf. lösche ich dann wirklich mal alle Apps, synce dann und 'kaufe' diese neu über das iPhone.
Vielen Dank für Euren Support!
Cheers
Darren -
Hallo Darren,
die Meldung, dass das Programm erst dann zum Laden bereit steht, sobald ich mein Telefon mit iTunes verbunden habe, habe ich leider auch ständig. :mad:
Da ich aber keinen PC in der Nähe hatte, und das Programm unbedingt haben wollte, hat bei mir Warten geholfen. Soll heißen, ich habe das unfertig geladene Programm, das beim Anklicken immer wieder diese Meldung generiert hat, auf dem Telefon gelassen, dieses gesperrt und einige Minuten gewartet. Danach das Telefon wieder entsperrt, Symbol neu angeklickt, und siehe da, auf einmal konnte das Programm DOCH ohne iTunes geladen werden. Das habe ich mehrere Male mit verschiedenen Apps reproduzieren können. :cool:
Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass das Telefon zwischendurch die Datenverbindung getrennt, und sich beim Neuversuch erneut verbunden hat (neue IP). Das kann ich allerdings nicht hundertprozentig bestätigen, könnte aber damit zusammenhängen. Bisher musste ich jedenfalls nie erst an den PC, nach mehreren Versuchen war das Programm dann immer installiert.

Gruß,
Embador
-
Vielen Dank, Embador.
Ich kann (und will ;)) einfach nicht verstehen, dass die Updates seinerzeit über den Installer immer problemlos funktioniert haben und über den offiziellen App Store kommt's teilweise zu Problemen. Es sollte nach meiner Definition ebenfalls egal sein, ob Apps über iTunes am Mac oder direkt über das iPhone gekauft/geladen werden. Bei Musik klappt es ja ebenfalls.
Ich bin ja ein großer Freund des Slogans "Thik different", jedoch nicht in diesem Fall.

Cheers
Darren -
Habe nun folgende Feststellung gemacht, als ich IntelliSreen auf dem iPhone 3G hatte lief dieses sehr viel langsamer als ohne!
Es ist zwar ein schönes und nützliches Tool allerdings verzichte ich zugunsten der Geschwindigkeit dann doch lieber drauf!
Kann es sein das einige Programme die man zusätzlich installiert das 3G langsamer machen?
-
Zitat
Original geschrieben von sinus
Kann es sein das einige Programme die man zusätzlich installiert das 3G langsamer machen?Ohne es 100% zu wissen würde ich definitiv JA sagen.
Jedes System das mit weiteren Programmen verbessert wird, welche mitunter auf Systemressourcen zugreifen, wird irgendwann langsam werden.
Gruß
Dreamsleeper
-
Zitat
Reboot tut gut, alte IT-Weisheit
Nur ist mein iPhone kein Windoofrechner sondern ein Mac und beim Mac ist doch das Verkaufsargument doch grade, dass er "einfach funktioniert". Wo kommen wir denn da hin, wenn Macs genauso Pflegebedürftig werden wie Windows Rechner!?!
Außerdem war das mit der 1.1.1. anders, da lief's noch problemlos zwei Wochen am Stück.. -
weiß jemand wie sich die Ordungsdienste auf den Akku auswirken?
Ich stelle mir das so vor das man mit dieser Funktion das GPS ein / ausschaltet. Sehe ich das richtig?
-
Das GPS wird nur aktiviert, wenn es gebraucht wird. Also Ortungsdienste einfach "an" lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!