Womit kann man eine große ISO in zwei Teile splitten?

• Moin!

Im Grunde steht alles schon im Betreff. Ich habe eine 6GB-große ISO, und halt nur 4GB-Rohlinge. Wie kann ich davon/daraus zwei Teile machen, so das sie zusammen immer noch funktioneren?

Es handelt sich um ein PC-Spiel und an die setup-Datei komme ich ja so direkt nicht ran, ausser ich benutze UltraISO o.ä. - nur will ich das halt gerne auf DVD haben und wie gesagt, möglichst, das ich es dann auch von dort installieren kann.

Hat jemand eine Idee?

Virtuelles LW scheidet aus, damit hab ich einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Entweder Double Layer DVD kaufen (Doppelte Kapazität wie die "Normale" DVD oder mit WinRar in 2 Parts aufteilen..
    Gruss ElTurco

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

• Dann kannst Du sie aber nicht direkt installieren...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Da der TE aber meint,dass er ungern virtuelles Laufwerk verwenden will,wird es schwer.Ich persönlich nutze Daemon als virt.Laufwerk nutze,bin ich sehr zufrieden damit

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....

• Das stimmt aber irgendwas ist ja immer. Wobei die ISO so direkt ja eh nicht installierbar ist sondern nur nach Brennung bzw. mit Daemon oder ISO-Buster...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Wie sieht es eigentlich mit einem Usb-Stick aus?6 Giga oder mehr.Die Iso-Datei mit Daemon,Iso-Buster oder ähnliches ein virt. Laufwerk erstellen und alle Dateien und Ordner auf den Stick übertragen,Fertig ist das installierbare Spiel auf dem Stick!!

Gruss ElTurco

• Danke für eure Antworten bisher!

Nun, der Stick ist eine interessante Idee, allerdings gibt es derzeit bei uns im Ort keine Sticks dieser Größe und extra einen bestellen ist mir zuviel Aufwand.

Ich denke, ich werde wohl um ein Virtuelles LW nicht drumrumkommen, wenn ich es direkt installiert haben will.

Wobei ich auch bestimmt die WinRar-Methode zumindest als Backup-Möglichkeit in Betracht ziehen werde.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Mit Isobuster einfach den Inhalt der Datei rauskopieren und dann auf mehrere Dvds brennen.

Wobei der ganz Vorgang, nebst Aufgabenstellung, prinzipiell Schwachsinn ist.
    Soll heißen, du machst es dir unnötig schwer...

Geh in einen der weitverbreiteten Läden die so viele DL-Rohlinge haben, dass sie sie sogar verkaufen müssen und brenne dann die ISO auf einen DL Rohling.
    Einfach und unkompliziert

btw: Was für schlechte Erfahrungen kann man eigentlich mit virtuellen Laufwerken machen?

so long
    Karo

Edit:
    Ich lese das jetzt erst... du gehst in die Stadt um vielleicht einen 8gb USB-Stick zu bekommen und kommst nicht auf die Idee gleich einen einzelnen DL-Rohling mitzunehmen?

Als ein Wesen des Lichts habe ich Mitleid mit allen Kreaturen - aber ich fass nicht alle an.

Remember:
    If you are not part of the SOLUTION,
    you are part of the PROBLEM!

• Zitat

Original geschrieben von karo4ever
    btw: Was für schlechte Erfahrungen kann man eigentlich mit virtuellen Laufwerken machen?

1. einige Programme mokieren, das sie aufgrund ihres Kopierschutzes nicht auf einem System arbeiten, welches ein VL hat
    2. habe ich tatsächlich schon mal einen Systemcrash deswegen gehabt.

Zitat

Ich lese das jetzt erst... du gehst in die Stadt um vielleicht einen 8gb USB-Stick zu bekommen und kommst nicht auf die Idee gleich einen einzelnen DL-Rohling mitzunehmen?

Weil mein Brenner vielleicht keine DL verarbeiten kann...? :rolleyes: ;) :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!