Allpizza - 1. Filiale in Chemnitz

• Inspiriert von den Subway und McDonald Beiträgen möchte ich einen über das neue Unternehmen Allpizza eröffnen.

Allpizza hat seine erste Filiale März 2008 in Chemnitz eröffnet. Es handelt sich dabei um ein Pizza Restaurant nach dem "All you can eat" Prinzip. Auf einem Buffet, welches ständig 8 verschiedene Pizzen bietet kann der Gast sich nehmen was und wie viel er will. Wenn er keine Lust auf Pizza hat, kann er sich vom Salat Buffet nehmen wie viel er will bzw. was er will oder letztendlich vom Pastabereich.
    Zum Nachtisch steth jederzeit leckerer Zuckerkuchen bereit.

Kosten:
    Pizza Buffet: "All you can eat" 4,99 Euro / Person
    - wer vor 12Uhr in den Laden kommt, zahlt nur 2,98 Euro / Person
    Pizza zum Mitnehmen (28 cm) 4,99 Euro
    Pizzalieferung nach Hause 5,99 Euro je Pizza

Allpizza will mitte 2009 mit einem Franchise Konzept starten wo sicher auch woanders in Dtl. Filialen kommen. (geplant sind wie ich mal gelesen hab in einer Zeitung 150 Filialen)

http://www.allpizza.de

Wer also mal in Chemnitz ist und Magenknurren hat kann da ja mal reingehen!
    Von mir gibts 5/5 Sterne :) und kann den Laden wirklich weiter empfehlen.

44forum.de // die Smarte Comunity

• hallo,

mir würden die sicher nix liefern - aber:

für 10 mark ayce? - sorry, aber ich will nicht wissen, was die auf die pizza legen um diese kalkulation zu schaffen.

muss man den rand auch essen? (ich habe da so meine erfahrungen *g)

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Nein musste nicht, es steht ein Müll für Bio Abfälle da und da kann man diesne auch entsorgen und sich den Teller neu füllen.

Ich muss dazu sagen - die Pizzen sind wirklich lecker und vorallem auch Frisch. Die haben so eine Showküche, wo du siehst wie alles zubereitet wird...war schon mindestens 15x dort und hab bis jetzt 1x heim liefern lassen

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    um diese kalkulation zu schaffen.

Eventuell geht es gar nicht darum, dass sich diese Kalkulation des ayce jetzt direkt trägt. Nämlich dann, wenn das gesamte Geschäftsmodell darauf ausgelegt ist, das wirkliche Geld später mit dem Franchise System zu machen ;)

Und dafür kann ein nun brummender Laden sehr hilfreich sein, und sei es bei 4,99. Die späteren Franchiser werden schon anders kalkulieren.

• Mhh naja ich hab mich auch schon oft gefragt wie sich das ganz e rentiert aber bin dann immer der meinung, dass die wenigsten dahin gehen mit dem gedanken "Ich muss jetzt so oder so viel essen" In der Regel ist der durchschnittsmensch nach 1 ganzen Pizza satt (diue haben 28cm) ein anderer Teil ist vll. nur die hälfte und gleicht damit das aus wo andere 2 Pizzen schaffen 2 Pizzen sind dann "16 Stück" naja in der Mischkalkulation kostet 1 Pizza dann knapp 5 Euro und ich denk wenn man auf Menge einkauft und in Masse "produziert" ist es schon machbar - meint ihr nicht?

• Bei den recht niedrigen Preisen muß es aber wirklich die MASSE machen...

Um öffentliches Interesse zu erzeugen fängt man natürlich mit solch einem niedrigen Preis an. ;)

Denke in Chemnitz sind die Preise auch niedriger, wie vielleicht später in grösseren Metropolen!?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Da kostet online ja jede Pizza exakt 5,99!
    Finde das Konzept eigentlich super, aber mit den Preisen wird sich das wohl nicht halten.
    Und auf den Fotos sieht das arg nach "Mensa Essens Ausgabe" aus. Das wird auch nicht jeden begeistern!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Wieso soll sich das denn nicht halten?

Ne Pizza kostet in der Herstellung doch nix, der Teig ist für wenige Cent pro Pizza gemacht, Tomatensoße kost auch nicht mehr, Käse pro Pizza 20 Cent und dann noch Belag, bleiben am Ende noch 50% vom Kaufpreis, mit denen man laufende Kosten decken kann. Solange das Restaurant gut besucht wird (und wenn die Pizza schmeckt muss sich der McDonalds daneben wirklich fürchten) springt dabei garantiert Gewinn raus.

• Zitat

Original geschrieben von Mach007
    Selbst mit ner Pizza die nur 2,50€ kostet hat man noch mehr als 50% Gewinn.

Kommt ganz darauf an, womit die Pizza belegt ist, welche Qualität der Belag hat und und und...

Jedenfalls ist diese Pauschalaussage mit Sicherheit nicht richtig!
    Nicht zu vergessen die Personal- und Energiekosten.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!