Doppelseitiges Klebeband gesucht was wirklich bei Kälte und Hitze hält

• Hallo,

ich baue gerade ein Navigationsgerät (Festeinbau) von einem Auto ins andere um und nutze auch einen spezifischen Kfz-Monitorhalter von Arat.

Der Umbau ist auch kein Problem, aber ich das Anbringen des Monitor an die Aufnahme des Monitorhalter, die in dem Fall geklebt wird ist das Problem. Der Händler der vorher den Bildschirm auf der Aufnahme befestigt hat, hat dazu ein doppelseitiges schwarzes Klebeband (sehr schmal und auch nur zwei Streifen) auf auf dem Montior befestigt - das hat über Jahre perfekt und ohne Probleme gehalten.

Durch die Ummontage mußte ich den Monitor leider abbauen und damit auch das Klebeband, nun habe ich schon alles an Klebbeändern benutzt was ich hier vorrätig habe, darunter auch Panzerklebbeand, leider hält bislang kein Klebbeand richtig, der Monitor fällt immer wieder ab.

Der Händler der den Monitor damals montiert hat existiert leider nicht mehr, daher kann ich ihn nicht fragen welches Klebeband er genutzt hat.

Habt Ihr einen Tipp mit welchem Klebbeand ich den Monitor befestigen kann und der auch dann wirklich hält?

Vielen Dank

JD

• doppelseitiges Spiegelklebeband extrastark von Pattex. Gibt's bei Eisen Karl.

• Zitat

Original geschrieben von JJo
    doppelseitiges Spiegelklebeband extrastark von Pattex. Gibt's bei Eisen Karl.

Eisen Karl? Was ist das denn, nen Baumarkt?

Kann das Zeug auch gut gebrauchen, im Sommer verabschiedet sich immer das Mikro meiner Freisprecheinrichtung.. :D

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    Eisen Karl? Was ist das denn, nen Baumarkt?

Eisen-Karl ist Obi. Kennst du die Werbung nicht mehr? "Gibts bei Eisen-Karl! ..... oder bei Obi!"

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Hab son Rotes von Pattex. und hatte damit mal die Steuereinheit meiner Nokia 616 im Auto befestigt. Hielt bombenfest!

• Soll es denn danach auch wieder ablösbar sein? Wenn nein, würde ich Mehrkomponentenkleber nehmen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Das rote Pattex-Klebeband ist wirklich super!
    Vorher die entsprechenden Stellen gut reinigen, ich empfehle Tangit (Henkel).

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Hallo,

und Danke für die Hinweise.

Abnehmbar sollte es schon sein. Ich habe heute mal Tesa Powerstrips gekauft und den Monitor und die Fassung komplett vom alten Kleber befreit.

Hat leider nicht gehalten - auch der Versuch mit einer Klebepistole war kein Erfolg.

Deswegn war ich heute im Fachhandel. Als ich nach dem roten Pattex-Klebeband gefragt habe wußten die nicht was ich meinte.

Tangit war zwar vorrätig, aber nicht als kleine Tube oder Klebestreifen, sonder als größere Flasche, und damit viel zu teuer.

Wie lautet denn der Name von dem roten Pattex Klebeand und gibt es Tangit auch in kleineren Gebinden?

Vielen Dank

JD

• Ich hatte dieses Klebeband im Einsatz, glaube ich:
    http://www.pattex.de/Pattex_Mo…nd_Superstark.1498.0.html

Tangit gibt es in 125ml - Dosen, kostet so um die 6€.
    Muss aber nicht zwingend Tangit sein, habe damit zwar sehr gute Erfahrungen gemacht, gibt aber sicher auch ähnliches Zeug (zur Not Nagellackentferner?) ;)

Edit: Nein, das ist nicht das Klebenand, das ich meine.
    Es war mehr eine Art "Schaumklebeband", also weißes dickeres Klebeband mit rotem Streifen zum Abziehen. Finde es auf der Pattex-Seite nicht.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!