Gerät zur Rufnummernanzeige bei ISDN

  • Leute,Leute, warum nicht gleich so, und die Geräte Konfiguration hinschreiben.:mad:
    Für Auerswald hast du noch die Möglichkeit ein separates Systemdisplay SD420 nachzurüsten. Bei ISDN Betrieb zeigt das auch die Anrufernummern an. Außerdem noch den Zustand der Anlage, also z.B. Kanal/Teilnehmerbelegung etc . Allerdings braucht man dafür AFAIK 2 eigene Adern, keine Ahnung, siehe Handbuch.


    bei ebay findet man auch ein ominöses CR 90 CLIP von Auerswald, zu dem ich aber keine Anleitung finden konnte.

  • Sowas gab es mal von Conrad. Ist aber schon lange her. War quasi ein Ersatz für die damaligen analogen Gebührenzähler.


    Wurde einfach in den NTBA gesteckt und hatte ein kleines Display. Dort sah man zum einen die Rufnummer, zum anderen wurden aber auch die Gesprächzeiten mit entsprechenden Gebühren aufgezeichnet (konnte man dann mit einem PC seriell auslesen).


    Kostete damals so um die 70,- DM. Vielleicht findet man das ja noch irgendwo gebraucht.


    Irgendwo im Keller müsste ich eigentlich auch noch so ein Teil rumliegen haben...

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Sowas gab es mal von Conrad. Ist aber schon lange her. War quasi ein Ersatz für die damaligen analogen Gebührenzähler.


    Wurde einfach in den NTBA gesteckt und hatte ein kleines Display. Dort sah man zum einen die Rufnummer, zum anderen wurden aber auch die Gesprächzeiten mit entsprechenden Gebühren aufgezeichnet (konnte man dann mit einem PC seriell auslesen).


    Genau sowas suche ich (die Gebührenfunktion ist nicht notwendig).


    Zitat

    Kostete damals so um die 70,- DM. Vielleicht findet man das ja noch irgendwo gebraucht.


    Irgendwo im Keller müsste ich eigentlich auch noch so ein Teil rumliegen haben...


    Wäre klasse, wenn Du das Teil finden würdest und mir sagen könntest, wie es genau heißt...

  • Hallo stockerpel!


    Kein Gruß und kein Schlußgruß? Wer hier Rat sucht sollte auch höflich sein.


    Man könnte auch eine analoge Rufnummernanzeige nutzen. Zwischen dem ISDN-Anschluß und der Rufnummernanzeige einen a/b-Wandler und schon sollte es gehen. Einfach Google um Rat fragen, da bekommt man zahlreiche Suchergebnisse. Ich habe den Tchibo InfoGlobe. den kann ich an den analogen Port des SX353 anschließen und bekomme dann die Rufnummern in einer blauen Laufschrift angezeigt. Vielleicht findest Du ja noch irgendwo so ein Teil oder ein Ähnliches.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Hallo stockerpel!..Kein Gruß und kein Schlußgruß? Wer hier Rat sucht sollte auch höflich sein.,,


    ...oh je, wie konnte ich das vergessen. Ich bitte um Entschuldigung für meine Unhöfkichkeit. Gruss Stockerpel


    Also ich habe keinen ISDN-Anschluss, sondern nur einen analogen aber immerhin mit CLIP-Funktion. Habe gerade übersehen, dass es am Threadanfang ja um ISDN-Anschlüsse ging; nochmalige Entschuldigung :flop:
    Gruss Stockerpel

  • Zitat

    Original geschrieben von stockerpel
    ...wollte nur mal kurz das Thema aufwärmen, weil ich gerad einen ELV-Callboy oder etwas ähnliches suche!


    Etwas besseres =
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=370264093367


    Oder einen, der Dich von der Seite anlabert:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=120323794024

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!