Geschenk zur Pension?

• Kennt Ihr gute Pensions-Ratgebebücher bzw. qualitativ hochwertige Bücher, die einen in diesen neuen Lebensabschnitt begleiten? So quasi um den bekannten "Pensionsschock" abzufangen?

Oder habt Ihr andere Ideen für Geschenke, die man einem baldigen Pensionisten schenken könnte?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Unsere Krankenkasse hat uns einen solches Buch mit dem Titel "Ratgeber für den dritten Lebensabschnitt" zugeschickt. Um ganz ehrlich zu sein: Wirklich gut angekommen ist es nicht. Zum einen weil ihm dadurch klar wurde, dass er eigentlich nicht mehr gebraucht wird und zum anderen, dass der Sensenmann auch nicht mehr so weit weg ist.
    Die Reaktionen werden aber sicher von Person zu Person unterschiedlich sein.

• Ich persönlich würde mich eher beleidigt fühlen, wenn ich solch einen Ratgeber geschenkt bekommen würde. Ist ja auch eher unpersönlich.

Was hat der Pensionär für Hobbys? Würde eher was in der Richtung schenken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!