o2 can do. Vertragswidrige Sperrung von Festnetznummern: Die Liste.

  • Ich erweitere:


    Callthrough 030-31191001 DialNow limitiert ok ok ok
    Callthrough 030-31191002 DialNow limitiert ok ok ok
    Callthrough 030-31191003 DialNow limitiert ok ok ok
    Callthrough 030-31191004 DialNow limitiert ok ok ok
    Callthrough 030-31191005 DialNow limitiert ok ok ok
    Callthrough 030-31191006 DialNow limitiert ok ok ok
    Callthrough 030-31191007 DialNow limitiert ok ok ok
    Callthrough 030-31191008 DialNow limitiert ok ok ok
    Callthrough 030-31191009 DialNow limitiert ok ok ok


    Interessant ist, dass die -10 nicht gesperrt, sondern "nicht vergeben" ist. Zudem ist die Gasse 030-3119100 nicht gesperrt, sondern ebenfalls "nicht vergeben". Das lässt den Schluss zu, dass o2 tatsächlich einzelne Nummern und keine Gassen sperrt, oder?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Interessant ist, dass die -10 nicht gesperrt, sondern "nicht vergeben" ist. Zudem ist die Gasse 030-3119100 nicht gesperrt, sondern ebenfalls "nicht vergeben". Das lässt den Schluss zu, dass o2 tatsächlich einzelne Nummern und keine Gassen sperrt, oder?

    Kommt halt immer drauf an, wem die Nummern gehoeren. Wenn es den Block 030-3119100x nicht gibt bzw. nicht alle Nummern davon DialNow gehoeren, ist es ja nur sinnvoll, nicht auch noch andere Nummern mit zu sperren.


    Man moechte den Kollateralschaden wohl gering halten ;)


    Nummern sind wieder nachgetragen.

  • Okay, vielleicht tut sich ja doch was. Ich hatte ja ne Beschwerde Mail an o2 geschrieben, als erstes kam nur, dass solche Nummern begrenzt verfügbar sind und ich doch beim Betreiber anfragen solle. Danach wieder ne Mail geschrieben und heute morgen dann nen Anruf bekommen.


    Die Dame meinte, dass o2 keine Nummern sperrt :rolleyes: und ich doch beim Betreiber nachfragen solle, ob er nicht evtl. das o2 Netz für seinen Dienst gesperrt hat. Dann hab ich ihr gesagt, dass die Nummern definitiv von o2 gesperrt worden sind etc., auch nachzulesen bei TT, Onlinekosten, teltarif.. Dann meinte sie "Hmm.. mir ist davon nichts bekannt. Was sind das denn für Nummern? Können sie mir denn evtl. mal so ne Calling Card Nummer geben?" Hab ihr gesagt, dass es normale Festnetznummern sind aus Hamburg, Berlin, etc. und ihr dann die 030-31190303 gegeben. Daraufhin meinte sie dass es sowieso ne Sonderrufnummer ist und nicht durch die Flat abgedeckt sei. Ich hab ihr dann natürlich gesagt dass es ne Festnetznummer ist etc. wieder alles erklärt, dass immer Netz Besetzt kommt, die Nummer über andere Provider erreichbar ist blah blah.. Naja, sie wollte sich informieren und sich dann wieder melden (Was sie bis jetzt nicht getan hat).


    Beschwert euch auch mal, evtl. schaltet o2 ja zumindest die CallThrough Nummern wieder frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterX
    Beschwert euch auch mal, evtl. schaltet o2 ja zumindest die CallThrough Nummern wieder frei.


    Wer es glaubt!


    Erst wenn es Kündigungen hagelt aus diesem Grund, werden die aktiv werden.


    Bei o2 sind es ohnehin immer "die anderen" Anbieter schuld. O2 macht keine Fehler! Man kennt das doch auch schon von den SMS aus dem Vistream Netz ins o2 Netz, die immer wieder ankamen. :flop:

  • Calleasy hatte vor zwei Tagen ne neue Einwahlnummer eingerichtet und dann funktionierte diese auch bis gestern abend. Wollte eben nen Anruf tätigen, aber ist mittlerweile auch gesperrt (030-31190245) :mad:


    Ich glaub o2 kann mich mal. Wenn sich bis zum nächsten Monat nichts tut besorg ich mir ne CallYa Open End und lasse auch die beiden Genion L Verträge von meinem Bruder & Vater kündigen. Irgendwann ist echt mal schluss mit Kundenverarschung :mad:

  • Von einem o2-DSL Anschluss sind die Rufnummern anscheinend alle erreichbar. Nur bei den 'Chat-Hotlines' kam 2 mal gar nichts, beim zweiten Versuch gab es aber auch eine Verbindung.
    Da wird die Argumentation von o2 mit Problemen auf Anbieterseite noch unglaubwürdiger...

  • Selbst eine Feststellungsklage wird nicht viel (insgesamt gesehen) bringen. o2 wird dann vermutlich wieder eine außergerichtliche Einigung anbieten, die man als Kläger kaum verweigern kann (vorzeitige Vertragsauflösung und Übernahme der Anwalts- und Gerichtskosten).


    Ich hoffe immernoch, dass die Bundesnetzagentur ein Machtwort spricht, vorgestern habe ich denen erneut geschrieben. Meiner Meinung nach geht die BNetzA derzeit davon aus, dass die Nummern tatsächlich nur "limitiert", aber nicht voll gesperrt sind. So hat o2 ihnen das mitgeteilt und limitiert klingt ja so als ob jede 3. Verbindung dennoch erfolgreich ist...


    Vorallem die vor ein paar Tagen erfolgte Sperrung zusätzlicher Einwahlnummern, die vorher problemlos funktioniert haben, zeigt sehr deutlich, dass keineswegs Überlastungen vorliegen, sondern dies nur ein vorgeschobenes Argument ist.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Auch die völlig problemlose Erreichbarkeit z.B. der Dialnow-Zugangsnummern von TM oder VF aus spricht nicht gerade für eine Überlastung.
    Ich glaube, O2 hat einfach einen zusätzlichen Kreis von "echten Festnetznummern" als "Quasi-Sonderrufnummern" deklariert und versucht sich mit dem Wort Limitierung rauszureden, aber wie wir oben gelesen haben, weiß der eine Hotline-Mitarbeiter nicht, was die andere Rechtsabteilung sich so ausgedacht hat. :D

    immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

  • Hab grad mal bei der Hotline von o2 Angerufen und gefragt wieso zB die 040808080 besetzt ist, meinte die Dame nur VoiceChats sind gesperrt den "Dienst" bieten sie nicht mehr an.


    Nunja den "Dienst" erbringt ja nicht o2 sondern der Anbieter, hat die Dame aber nicht interressiert, bieten die nicht mehr an und man könne da nix machen und sei schon länger so, und die können natürlich nichts schriftlich bestätigen, man kann aber ne Anfrage schriftlich Einreichen.


    Denke einer sollte sich mal bei der BNetzA beschweren ein Aktenzeichen anfordern hier mittteilen und dann können wir uns ja alle mal mit Angabe des Aktenzeichen uns beschweren, evt können die ja doch was machen.


    Immerhin haben die Netzprovider den Zugang zu allen Rufnummerngassen zu gewähren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!