Mit neuem iTunes alle gekauften Programme anzeigen lassen?

• Ich habe gerade den Fehler gemacht mit einem neu installiertem Betriebssystem das iPhone synchronisieren zu wollen.

In iTunes sind jetzt gar keine Programme mehr und im iPhone wurden ca. die Hälfte der Programme gelöscht.

Kann ich mir in iTunes nicht alle Programme anzeigen lassen, die ich schon gekauft habe.

edit: Habe mal in iTunes /StoreNach gekauften Artikeln suchen versucht. Dort erscheint, dass fpr diesen Account schon alle Programme geladen wurden.

Muss ich jetzt wirklich alle Programm neu kaufen? Kann ja nicht sein oder?

• Ich glaube bei Programmen, anders als bei Musik, hast Du die Möglichkeit diese kostenfrei nachzuladen. Am Besten vielleicht mal eine Anfrage an den Service schicken.

• Ich hatte Glück.

Ich habe ein Backup meines alten Systems. Dort liegen die Programme in

/Benutzer/Name/usik/iTunes/Mobile Applications/

Diese konnte ich einfach in´s neue iTunes ziehen. Die Apps lassen sich mit dem iPhone synchronisieren und sind auch wieder lauffähig. Alle Spielstände und Einstellungen sind allerdings verloren.

Ich dachte eigentlich, dass iTunes anhand meiner ID erkennt was ich gekauft habe und auch diese Programm wieder nachlädt. Aber dies scheint nicht so zu sein. Scheinabr ist iTunes Computerabhängig und nicht Acount abhängig. :( :flop: :flop:

• Mal abgesehen von den Programmen: wer viele iTunes Songs, Videos, TV Serien, etc. gekauft hat, der MUSS ein Backup machen.
    Wenn die Dateien futsch sind, sind sie futsch, Apple kann bzw. will keinen Ersatz leisten. Nur wenn man nachweisen kann, dass die Daten aufgrund eines iTunes Fehlers verloren gegangen sind, kann man Apple evtl. dazu bewegen alles neu downloaden zu können. Dass das faktisch unmöglich ist, sollte aber jedem hier klar sein.

Kurzum: IMMER ein Backup machen und zwar regelmässig.
    Denn ansonsten ist das Jammern gross, wenn es zum Supergau kommt und die Daten weg sind.

• Habe ich auch erst gestern gesehen, dass man ein Backup machen kann.

Leider nur auf CD/DVD brennen. Ich werde mal suchen, in welchen Verzeichniss iTunes das iPhone Backup ablegt, damit ich es manuell sichern kann.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Habe ich auch erst gestern gesehen, dass man ein Backup machen kann.

Leider nur auf CD/DVD brennen. Ich werde mal suchen, in welchen Verzeichniss iTunes das iPhone Backup ablegt, damit ich es manuell sichern kann.

Du musst einfach nur alle Daten aus dem iTunes Verzeichnis kopieren, das reicht vollkommen aus.
    Ich habe ca. 1.6 TB(!) an iTunes Daten(vornehmlich TV Serien und Filme aus dem US iTunes Shop). Die Daten liegen auf einer 2TB USB Platte(NAS nicht immer vorteilhaft, benutze es nur für Musik und andere nicht-iTunes Dateien) und laufen mit einem MacMini als Zuspieler für den Plasma TV.
    Dazu ist noch eine weitere 2TB Platte angeschlossen, die aber nur als Backup Medium dient. Bei so viel Kohle lohnt sich die Datensicherung allemal. ;)

Wer sich jetzt wundert: ich bin viel geschäftlich unterwegs, auch in den USA. Somit kommen Tauschbörsen, auch aus prinzipiellen Gründen, für mich kaum in Frage. Deshalb rechnet sich der Kauf für mich selbst, vor allem weil alle Familienmitglieder mit ihren iPhones und iPods davon profitieren(gleicher Account).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!