2 allgemeine Fragen zu S60 Geräten und FP2

• Hat eigentlich jemand eine fundierte Ahnung welcher PC-Rechenleistung so ein 369Mhz S60 Gerät von heute in etwa entspricht? Einem 486er zB?
    Und zu FP2- bin sicher das steht irgendwo, aber wo?- Kann jemand aus Erfahrung sagen wie viele Programme die unter FP1 liefen unter FP2 Probleme machen (10% oder 80%....)? Wäre interessant für mich weil ich zwischen E66 und N78 schwanke.

• Re: 2 allgemeine Fragen zu S60 Geräten und FP2

Zitat

Original geschrieben von Georg74
    Hat eigentlich jemand eine fundierte Ahnung welcher PC-Rechenleistung so ein 369Mhz S60 Gerät von heute in etwa entspricht? Einem 486er zB?

Das kann man nicht mal annähernd vergleichen, das Betriebssystem arbeitet ja ganz anders. Abgesehen davon, was würde dir dieses Wissen bringen?

Ich weiß nur, dass ein heutiges Handy mehr algebraische Rechenleistung hat, als die Bordcomputer der Saturn V Rakete.

Zitat

Original geschrieben von Georg74
    Und zu FP2- bin sicher das steht irgendwo, aber wo?- Kann jemand aus Erfahrung sagen wie viele Programme die unter FP1 liefen unter FP2 Probleme machen (10% oder 80%....)? Wäre interessant für mich weil ich zwischen E66 und N78 schwanke.

Im Normalfall laufen alle Programme problemlos auch auf dem höheren FP.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Re: Re: 2 allgemeine Fragen zu S60 Geräten und FP2

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Im Normalfall laufen alle Programme problemlos auch auf dem höheren FP.

Garmin-Mobile XT können wir da schonmal ausschließen. Das läuft auf einem 6220-classic nicht, Handy hängt sich nach dem Start auf. Aber eine Prozentzahl dürfte da schwierig festzulegen sein, da müsste man ja so gut wie alle Programme mal getestet haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!