ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Da braucht man kein Schmerzensgeld. Aber man braucht unbedingt zusätzliches Wohn- und Taschengeld! Wenn ElKaracho das nicht bedacht hat, ist das schade.
Ich habe nie davon gesprochen, dass ich zu wenig Geld verdienen werde, um dort über die Runden zu kommen oder auch sonst keine Zuschüsse und Unterstützung von der Firma bekomme. Also mal Butter bei die Fische ![]()
Ich werde nicht schlecht verdienen und jeder mit dem ich mich darüber unterhalten habe, staunt dass ich diesen Schritt mache - aber am Geld scheitert es nicht.
Es ist alles geplant: Russisch-Kurs, die (russischen) Kollegen vor Ort suchen schon eifrig nach einer Bleibe für mich und auch ein Privatlehrer für die Sprache ist organisiert und wird von der Firma bezahlt. Alles andere gehe ich momentan Stück für Stück an, da die Reise (erst) in 2 Monaten ansteht.
Wie gesagt: ich bin (noch) in einem durchaus WG-fähigen Alter und möchte zuerst sehen, wie ich mit dem Geld das ich dort haben werde im Alltag zurechtkomme. Ich werde viel auf Dienstreise unterwegs sein, von daher muss es keine Luxuswohnung sein - wenn ich sowieso viel Zeit in Hotels und auch in Deutschland verbringen werde.
Ich bin ja auch nicht das erste Mal dort - ich kenne mich nur absolut nicht auf dem Wohnungsmarkt aus. Und nun kommt doch alle bitte mal etwas runter ![]()
Danke ![]()