1-Zi-Wohnung / WG-Zimmer in Moskau ab Oktober 2008

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Da braucht man kein Schmerzensgeld. Aber man braucht unbedingt zusätzliches Wohn- und Taschengeld! Wenn ElKaracho das nicht bedacht hat, ist das schade.

Ich habe nie davon gesprochen, dass ich zu wenig Geld verdienen werde, um dort über die Runden zu kommen oder auch sonst keine Zuschüsse und Unterstützung von der Firma bekomme. Also mal Butter bei die Fische ;)

Ich werde nicht schlecht verdienen und jeder mit dem ich mich darüber unterhalten habe, staunt dass ich diesen Schritt mache - aber am Geld scheitert es nicht.

Es ist alles geplant: Russisch-Kurs, die (russischen) Kollegen vor Ort suchen schon eifrig nach einer Bleibe für mich und auch ein Privatlehrer für die Sprache ist organisiert und wird von der Firma bezahlt. Alles andere gehe ich momentan Stück für Stück an, da die Reise (erst) in 2 Monaten ansteht.

Wie gesagt: ich bin (noch) in einem durchaus WG-fähigen Alter und möchte zuerst sehen, wie ich mit dem Geld das ich dort haben werde im Alltag zurechtkomme. Ich werde viel auf Dienstreise unterwegs sein, von daher muss es keine Luxuswohnung sein - wenn ich sowieso viel Zeit in Hotels und auch in Deutschland verbringen werde.

Ich bin ja auch nicht das erste Mal dort - ich kenne mich nur absolut nicht auf dem Wohnungsmarkt aus. Und nun kommt doch alle bitte mal etwas runter ;)

• Ich beneide dich, Moskau ist eine tolle und faszinierende Stadt (war zwar noch nicht live dort, aber schon viel gehört und gelesen). Steht auf meiner "unbedingt-besuchen-Liste". :)

Gruß, lazybee

• Hi,

ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass du jetzt in Russland bist.

Wie ist es Dir dort ergangen? Wohnung und Leben an sich?

Sind ja schon ein paar Monate ins Land gegangen seit Oktober 08.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Würde mich auch interessieren :)

Ein Arbeitskollege von meinem Vater hat ein Angebot erhalten in Krasnojarsk (Sibirien) als Elektriker für 35000 Rubel (32000~1000Doller)...

gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Zitat

Original geschrieben von R.L.
    für für 35000 Rubel (32000~1000Doller)...

gruß Roman

Ich kenn jetzt überhaupt nicht die Umrechnungssätze, aber sind 1.000 US-Dollar nicht was wenig?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• wurde mir so übermittelt...aber ich guck gleich danach

EDIT: 35000Rubel enstprechen ca. 1200 Dollar.

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Dann muss Elkaracho noch einen TT-Moskau-blog einrichten ;)
    Ich bin am Montag und Dienstag in Moskau, um PC´s von unserem Vertriebsbüro zu überprüfen. Leider werde ich nichts bzw. nur Flughafen (kenne ich schon), Hotel, Büro und wieder Flugahfen sehen :(
    Ich war letztes Jahr schon mal in Tula (ca 200km südlich von Moskau) und das ineressanteste bzw. aufregendste war die Fahrt :D

cu

• also für 1200 $ würden mich keine 10 pferde nach sibirien bringen...
    auch nicht wenn dort vielleicht alles günstiger ist und man mit der summe dort gut leben könnte.

edit: oder soll das der wochenlohn sein?

• ihr wisst schon das im Sommer durchaus 40+ dort herrscht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!