gebrauchte Matratze reinigen

• Re: Re: gebrauchte Matratze reinigen

Zitat

Benzin. Streichholz nicht vergessen.

:D

Also, ich hab mir für solche Fälle mal ein Feldbett gekauft. Nichts, warauf man unbedingt täglich schlafen möchte, aber für Freunde und Bekannte, die mal die eine oder andere Nacht bei mir verbringen, ideal. Nach Benutzung klein zusammengeklappt und im Schrank verstaut.

Aber da Du die Matratze nun schon hast: Es gibt solch mobile Matratzenwaschstraßen, die kommen auf nem Kleinlaster vorgefahren, vornehmlich zu Hotels und Pensionen, schnappen sich die Matratzen, stecken sie auf dem Laster in eine große Appartur, wo sie auf der anderen Seite blitzblank und tiefengereinigt wieder herauskommt. Hab ich mal im TV gesehen. Vielleicht hast Du ja ein Hotel in der Nachbarschaft ;)

• es gibt doch so eine Art Milbensauger, das wurde irgendwann mal im TV gezeigt.
    Damit bekommst du zumindest das Ungeziefer raus. Aber irgendwelche Flecken und Gerüche nicht, soweit ich weiss.
    Du hättest vllt deine Matraze als kurzfristige Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung stellen sollen und dir selbst neue holen sollen. Eine gebrauchte Matratze zu reinen und aufzubereiten ist doch viel kosten- und zeitintensiver.
    Also: Benzin und Streichholz für die braucht gekaufte Matratze. Oder es der Person die bei dir übernachtet nicht sagen, woher die Matratze stammt. ;)

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Und als guter Tip dazu hol dir eine Kaltschaummatratze dann hast du weitgehends Ruhe vor den Viechern !

Ab Donnerstag 31.07 hat Aldi-Süd wieder gute Matratzenangebote .

• Vielleicht sind die oben genannten Fleckentypen ja auch nicht ganz so schlimm, wenn man gar nicht erst weiß, wer sie verursacht hat :D

• Ansonsten könnte ich mir am ehesten vorstellen, daß solche Naß-Trocken-Sauger, die man sich mit entsprechendem Mittel zum Teppichreinigen ausleihen kann, noch mit die beste Reinigungswirkung haben.
    Diese Leihgeräte haben zumindest eine akzeptable Reinigungsleistung.

Nokia Lumia 920

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
    Ab Donnerstag 31.07 hat Aldi-Süd wieder gute Matratzenangebote .

Welches Wort hat sich da als Fehler eingeschummelt?
    Kleiner Tip: Es fängt mit "g" an.

Nein ehrlich: Aldi bietet vielleicht ab und an mal Matratzen an, aber niemals "gute".
    Warum wird eigentlich immer am Schlafen so geknausert? Man liegt ja wesentlich länger auf so einer Matratze als man sonstwas am Tage tut, da sollte man nicht dran sparen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• TM1
    Ausnahmsweise ziehe ich mal das Gut zurück und ersetze es durch das Wort Preiswert !

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_7355.htm#

Aber selbst bei den vielen Matratzen -Discounter die auftauchen wie die Schmeissfliegen und dann wieder Abtauchen sollte man sehr gut Aufpassen !

Ich hab mir in der Bucht eine geschnappt und das selbe Fabrikat kostete im Discounter das 5 Fache als was ich bezahlt habe !

• Zitat

Original geschrieben von cyberdude
    Ansonsten könnte ich mir am ehesten vorstellen, daß solche Naß-Trocken-Sauger, die man sich mit entsprechendem Mittel zum Teppichreinigen ausleihen kann, noch mit die beste Reinigungswirkung haben.
    Diese Leihgeräte haben zumindest eine akzeptable Reinigungsleistung.

Doof nur, das dann zwar die Oberflächlichen Flecken weg sind (welche man einfacher entfernen kann), aber die eigentliche Matratze immer noch ekelig bleibt.

Denn weder ein normaler Dampfreiniger oder ein Naß-Trocken-Sauger kann unter der Oberfläche reinigen. Als dort, wo sich über die Jahre der ganze Schmodder angesammelt hat und bei jedem Schwitzenden Menschen (und das tut nun mal jeder mehr oder weniger) dann wieder die Suppe "nach oben steigt" (weitere Details erspare ich mir jetzt :D )

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Doof nur, das dann zwar die Oberflächlichen Flecken weg sind (welche man einfacher entfernen kann), aber die eigentliche Matratze immer noch ekelig bleibt.

Denn weder ein normaler Dampfreiniger oder ein Naß-Trocken-Sauger kann unter der Oberfläche reinigen. Als dort, wo sich über die Jahre der ganze Schmodder angesammelt hat und bei jedem Schwitzenden Menschen (und das tut nun mal jeder mehr oder weniger) dann wieder die Suppe "nach oben steigt" (weitere Details erspare ich mir jetzt :D )

Da sind wir uns ja einig, deshalb habe ich ja "am ehesten" geschrieben.
    Eine vollständige Reinigung kriegt man wohl mit Hausmitteln nicht hin, ich habe aber auch keine Ahnung, wie so eine professionelle Matratzenreinigung abläuft.

Nokia Lumia 920

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!