Haben alle original Nokia-Akkus am Hologramm einen schwarzen Balken ?

  • Hallo Leute,


    ich habe hier soeben einen online bestellten BP-6M erhalten. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus. Allerdings fehlt auf dem Hologramm der schwarze Balken, den man freirubbeln kann. Ansonsten ist das Logo gut, d.h die auf der Nokia-Homepage angegebenen SIchthinweise sind alle vorhanden. Kann es sich trotz des fehlenden Balkens um ein Original handeln ?


    Vielen Dank im voraus,


    Gisbern

  • der schwarze Balken in zum Freirubbeln, evtl wurde er schon freigerubbelt, und eine Nummer steht dran...

    ...it's not how you fall, it's how you land...

  • Wobei die Balken nicht freigerubbelt sind wenn die Akkus vom Händler kommen.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gisbern
    und der fehlt hier halt komplett. Das Logo ist quasi quadratisch.


    Kann trotzdem original sein.
    Die aktuellen Akkus haben kein Rubbelfeld mehr.

  • Die neuen Akkus haben den schwarzen Balken nicht mehr. Die Nummer ist dort auch nicht mehr so lang wie die alten Nummern... ;)

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • super, vielen Dank für eure zahlreichen und informativen Antworten. Dann kann ich den Akku getrost im Handy meiner Mutter belassen (-:


    lg

  • Hallo allerseits!
    Mich würde mal interessieren, wo ihr die Information herhabt, dass die neuen Akkus keine schwarzen Balken mehr am Rand des Hologramms haben? Auf der Nokiaseite finde ich darüber nichts.


    Ich forsche nämlich auch gerade nach, ob mein heute von Ebay gekaufter Akku BP-6MT original ist.


    Den von Nokia auf der Seite erklärten Hologrammtest hab ich gemacht mit den verschiedenen Kippungen. Das Hologramm scheint echt zu sein.
    Nur wie gesagt ohne Balken.


    Und auf der Rückseite ist die Schriftdicke etwas schlanker als beim Original-Auslieferungsakku


    Ich habe hier zwei Bilder, und bin mal gespannt auf eure Meinung:


    Bild 1


    Bild 2

  • Die neuen Akkus haben kein Rubbelfeld mehr, das ist soweit ok. Hier kannst du dir einen gefälschten Akku ansehen den ich auch in Ebay als "Original" gekauft habe. Der Händler hat ihn aber anstandslos umgetauscht.
    Man sieht IMHO deutlich das bei der Fälschung u.A. die Kontakte deutlich billiger wirken...


    BTW: Bitte verlinke doch deine Bilder, nicht jeder ist hier mit 1600 x 1200 unterwegs... ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!