Haben alle original Nokia-Akkus am Hologramm einen schwarzen Balken ?

  • Okay, hab die Links geändert.


    Also die Kontakte sind bei beiden identisch und wirken auch bei dem neuen sehr hochwertig. Dann scheint er ja okay zu sein, auch wenn unten die lange Zahl auf der Rückseite z.B. etwas mit dem Made in China überlagert ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von crespo9
    Ich überlege mir einen Ersatzakku für das 5800 zu kaufen. Bei eBucht habe ich eins für 16€ gefunden, original mit Echtheitshologramm.


    Hat schon jemand bei diesen Händler Akkus bestellt?


    --> LINK


    Erfahrungen mit diesen Händler?

  • Hey



    bei dem hab ich einmal bestellt.
    Das war glaub ich auch ein Akku wenn mich nicht alles Täuscht.


    Hat aber alles wunderbar funktioniert.



    W8ve.C8ve

    The only Way to have a Friend, is to be a Friend.

  • wenn ihr die hologramme abziehen koennt, ohne das rueckstaende verbleiben, dann ist er akku nicht original.
    wenn der versuch des abziehens in zerflederung des holos endet, habt ihr einen originalen erstanden.


    es gibt schon laenger keine holos mit rubbelfeld mehr. sollte also theoretisch nicht mehr im handel sein.


  • Hat mich auch irritiert - Bei meinem Arte war auch kein schwarzer Balken - Nokia spricht aber nach wie vor bei der Akku-Echtheitsüberprüfung auf seiner Homepage von diesem Balken.

    iPhone 3G 16GB weiß T-Mobile Complete M; 8800 Carbon Arte

  • Und was mich jetzt irritiert,


    ....der sich gerade einen BP-5M ohne Rubbelfeld gekauft hat und nach diesem Thread schon beruhigt war.....


    dass es offensichtlich trotzdem noch angeblich originale Nokia-Akkus gibt, auf denen auf dem Hologramm ein Rubbelfeld ist.


    Hier und hier. Während dieser so ist wie meiner.
    Was stimmt denn nu...??? :confused: ??

  • bp5m habe ich noch nie mit altem holo gesehen (also mit dem balken)
    ich kenne die nur mit dem neuen hologramm

  • So, hab mir meinen neuen Akku nochmal genau angeschaut und bin mir ziemlich sicher, dass es sich um eine Fälschung handelt.


    Auf dem Foto kann man die Fälschung (links) gut vom alten Original-Akku (rechts) unterscheiden und zwar erstens wegen dem Material unter dem Aufkleber, welches lange nicht so gleichmäßig und eben wie der original-Akku ist, sowie vor allem wegen dem völlig anderen schwarzen "Plastik-Deckel" oben, der ganz andere Aussparungen hat.
    Auch hinten ist dies gut zu erkennen und auch hier ist der äußere Aufkleber schlecht auf den Akku drauf geklebt, wie eben bei allen billig Nachbau-Akkus.....


    Werde gleich beim Händler reklamieren, dieser hat den AKku ausdrücklich als Original verkauft, zudem stimmt der gelieferte Akku nicht mit der Darstellung im Ebay-Angebot überein.


    Schönen Abend
    ANDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!