Instant Messaging von Nokia

  • Ich hab grad das Forum durchwühlt wegen der IM funktion die Nokia Geräte schon von Haus aus haben, aber bin da nicht ganz fündig geworden. Wäre nett wenn mir Jemand ein Paar sachen verrät wie es funzt .. und was genau das ist, ist das icq oder jabber oder was ganz anderes und welche Ims kann ich damit erreichen?


    MFG Angel


    PS: Diesen IM Dienst mein ich

  • wie das chatprogramm das schon installiert ist, kann ich dir nicht erklären, aber es gibt jede menge andere chatprogramme, die du installieren kannst, die viele protokolle unterstützen.


    ich benutze zb nimbuzz, es gibt glaube ich auch im+



    was du aber beachten musst ist, dass du es nur mit wlan nutzen kann, wenn du vodafone hast, wie es mit den anderen providern ist, weiss ich nicht.


    vf sperrt das chatten

  • Ich will wirklich wissen wie der schon installierte IM funktioniert ... die anderen dinger kenn ich auch soweit alle schon, hatte sie auf meinem E50 entweder mal als Testversion oder halt wenn free war, die Vollversion, aber die Eingebaute IM Funktion hab ich noch nie genutzt und würde die halt gern auch mal testen.


    MFG

  • Wurde im forum aber schon öfter besprochen, einfach nochmal genauer suchen...


    Ist eben ein bestimmtes Protokoll. Es wurden hier im Forum zwei Dienstleister genannt, die das Protokoll unterstützen. Auf diesen Webseiten musst du dann deine ICQ-Nummer, deine Jabber Zugangsdaten usw angeben. So bist du dann über alle Messenger erreichbar.

  • ja, den einen anbieter hab ich schon gefunden, aber den zweiten find ich absolut nich, ich weiss auch nich genau nach was ich suchen soll ... yamigo geht schonmal nicht, die sind anscheinend down ..

  • danke, das hat mir viel geholfen .. hab noch ne anderen anbieter gefunden ... aber weiss nicht wirklich wie gut der ist, [MobJab]http://www.mobjab.com/[/URL] heisst der und ich wollte nun gern wissen ob schon jemand erfahrung mit dem hat ...


    alternativ würde ich sonst slick nehmen, das kannste ich bis eben noch gar nicht und sieht sehr vielversprechend aus.


    MFG Angel


    PS: es scheint für mich nix anderes zu sein als jabber mit transports ...

  • MAL MEINERSEITS NE FRAGE:


    Gibt es irgendeinen Mobile Messenger, der eine Videounterhaltung (wie z.B. bei MSN über die Webcam) über die zweite Kamera an Handys wie N95 (8GB), E90 usw. ermöglicht?


    Das fände ich schon sehr interessant. Ich weiß, dass es bei FRING nicht funktioniert, weil ich mich da schonmal zu einer Videounterhaltung einladen lassen hab, bei mir aber keinerlei Zeichen ankam


    Danke schonmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!