PP-Nummer ins Telefonbuch?

  • Hallo zusammen,


    soviel ich weiß, kann man seine Rufnummer einer Prepaid-Karte nicht ins Telefonbuch aufnehmen lassen - zumindest IMHO bei D2 und o2.
    Aber beim Quam-Now Auftrag (aus der Gratisaktion :rolleyes: ) gibt's eine Option zum ankreuzen, daß die Nummer in Telefonbuch aufgenommen werden kann.
    Hat jemand Erfahrung damit, daß das auch funktioniert (falls die Karten jemals freigeschaltet werden :D)?


    Gruß
    Micha

  • Zitat

    Original geschrieben von claude
    Ich versteh nicht ganz, was du meinst:confused: :confused:


    Er möchte ins Telefonbuch mit seiner Prepaid-Karte und fragt ob das geht.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Re: PP-Nummer ins Telefonbuch?


    Zitat

    Original geschrieben von Stuttgarter
    Hallo zusammen,


    soviel ich weiß, kann man seine Rufnummer einer Prepaid-Karte nicht ins Telefonbuch aufnehmen lassen - zumindest IMHO bei D2 und o2.


    Also ich habe meine Callya im Telefonbuch eintragen lassen, aber das war auch schon vor ca. 2 Jahren. Ging damals einfach per Mail an den D2- Kundenservice. Ob das jetzt auch noch geht, nachdem die Blauen jetzt rot sind weiß ich aber nicht.
    Dabei fällt mir ein, dass ich diesen Eintrag im Telefonbuch mittlerweile nicht mehr brauche, da mein Vertrag ja auch eingetragen ist. Also bekommt D2 jetzt mal wieder ne Mail ;)

  • Eintrag ins Telefonbuch


    Moin,
    bei Quam gehts definitiv, die haben meine nur zu Testzwecken gekaufte Karte UNGEFRAGT!!! ins Telefonbuch eingetragen. Kann ich da eigentlich irgendwie gegen vorgehen?
    Bei Loop geht es auch, auf der Internetseite kann man sich ein Formular runterladen, in dem man Adreßdaten aktualisieren kann (z.B. bei Umzug oder Besitzerwechsel), dort kann man dann auch die Option "kostenloser Telefonbucheintrag" ankreuzen.

  • Re: Eintrag ins Telefonbuch


    Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Moin,
    bei Quam gehts definitiv, die haben meine nur zu Testzwecken gekaufte Karte UNGEFRAGT!!! ins Telefonbuch eingetragen. Kann ich da eigentlich irgendwie gegen vorgehen?


    Ruf doch einfach mal bei der Hotline an. Die nehmen sicherlich deine Rufnummer aus dem Telefonbuch wieder raus.


    Bei einem Kartenvetrag von mir war es genau das Gegenteil. :D


    Gruß
    Ralf

  • Das hab ich natürlich schon gemacht. Nur nützt mir das jetzt wenig, da im Mai die neuen Telefonbücher rauskamen und somit die Nummer jetzt mindestens 1 Jahr für jedermann zu finden ist :mad:

  • super Service!


    Meine erste Anfrage über die o2-Homepage von gestern Abend wurde heute vormittag beantwortet. Heute Abend habe ich dann den Eintrag per Mail bestellt und nach gerade einmal 27 Minuten kam die Bestätigung, daß der Eintrag wunschgemäß vorgenommen wird. Klasse Service von o2! :top:


    Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!