Geld anlegen

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    ja sicher. Ich mein, von irgendwas müssen die goldenen Wasserhähne und fetten Limousinen für die ganzen Angestellten ja finanziert werden. Da ist doch völlig klar, dass wir den Leuten das letzte Hemd rauspressen. Wir schwätzen denen auch Kredite auf, damit die Leute sich ohne Ende verschulden und wenn sie dann pleite sind pfänden wir ihnen alles unter dem Hintern weg, was nicht niet und nagelfest ist. Wir bösen Verbrecher! :rolleyes:


    ....


    Wieso so eine harte Konfrontationslinie wie in Deinem Beitrag durchscheint?


    Ruhig Brauner. Ich reg miich üb er solche unqualifizierten Kommentare schon lange nicht mehr auf.
    Wer nicht verstehen will oder auch kann das der Banker der hinter dem Schreibtisch sitzt auch bezahlt werden muss, dem ist nicht zu helfen.


    Hier fehlt eigentlich noch das Argument: "Wieso Gebühren bezahlen? Die arbeiten doch mit meinem Geld das auf dem Girokonto liegt." :D


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Definiere "bekommst Du gar nichts" - wovon sprichst Du? :confused:


    In Banken werden Geschäfte gemacht. Da gibt es keine Geschenke.


    Ich rede nicht von Angeboten, die jede Oma kriegt, weil sie öffentlich beworben werden. Ich rede von Konditionen, die wirklich was taugen.


    Speziell dann wird es kritisch, wenn man von der Bank was will. Geld zum Beispiel.


    Wenn die Bank keine Vorstellung hat, wieviele Sicherheiten ich tatsächlich habe und wie groß das Interesse des Konkurrenten ist, das Geschäft zu machen, dann gehen plötzlich Sachen, davon träumt die Oma nur. Wenn ich das aus der Hand geben, lachen die sich ins Fäustchen. Und die haben ja auch Recht. Und man bekommt vielleicht auch solche Konditionen, wenn die Gesamtsituation das garnicht rechtfertigt, die das aber glauben.


    Zitat


    und was ist "tatsächliche Stärke" ?


    In Verbindung mit Banken - nur die finanzielle Stärke. Wenn ich da hin latschen muß, um 5000 Euro für einen Urlaub zu leihen, dann brauche ich das nicht. Das ist klar.


    Zitat


    Wieso so eine harte Konfrontationslinie wie in Deinem Beitrag durchscheint?


    Weil nur so bei Verhandlungen gescheite Ergebnisse raus kommen. Die Bank macht das exakt genauso und nutzt dafür ihre Informationen. Und je mehr Kraft ich zum Ziehen habe, desto näher kommen sie zu mir. Ganz einfach.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    In Banken werden Geschäfte gemacht. Da gibt es keine Geschenke.


    Jo. Im Kaufhof und bei Rewe krieg ich auch nix geschenkt. ;)


    Zitat

    Ich rede nicht von Angeboten, die jede Oma kriegt, weil sie öffentlich beworben werden. Ich rede von Konditionen, die wirklich was taugen.


    D.h. "Sonderkonditionen" - pokern ist Dein gutes Recht. Wird aber massiv vereinfacht, wenn die Bank mehr über Dich weiß. Kann natürlich auch ein Eigentor seín. :D;)




    Zitat

    Wenn die Bank keine Vorstellung hat, wieviele Sicherheiten ich tatsächlich habe und wie groß das Interesse des Konkurrenten ist, das Geschäft zu machen, dann gehen plötzlich Sachen, davon träumt die Oma nur.



    Wenn ich das aus der Hand geben, lachen die sich ins Fäustchen. Und die haben ja auch Recht. Und man bekommt vielleicht auch solche Konditionen, wenn die Gesamtsituation das garnicht rechtfertigt, die das aber glauben.


    Eine so dämliche Bank bzw. dämlichen Banker möchte ich gerne mal kennenlernen, die Dir Top-Konditionen bietet, ohne Deine persönliche Situation zu kennen. Das wäre absolut fahrlässig. Im übrigen ist es in der Regel einfacher, wenn man weiß, was der Konkurrent bietet, nochmal zu pokern.


    Ich find die Kunden immer geil, neulich noch einen hier gehabt "ich krieg 7 % auf Tagesgeld" - "oh, wow, bei welcher Bank denn" "Das sag ich ihnen nicht" - dann denk ich immer: ich weiß auch, warum Du es nicht sagst, weil es nämlich gar nicht existiert :D


    Zitat

    In Verbindung mit Banken - nur die finanzielle Stärke. Wenn ich da hin latschen muß, um 5000 Euro für einen Urlaub zu leihen, dann brauche ich das nicht. Das ist klar.


    Zitat

    Weil nur so bei Verhandlungen gescheite Ergebnisse raus kommen. Die Bank macht das exakt genauso und nutzt dafür ihre Informationen. Und je mehr Kraft ich zum Ziehen habe, desto näher kommen sie zu mir. Ganz einfach.


    Es kommt dabei aber sicher auf den Stil an, in dem man das macht. Gute Vorbereitung kann in der Tat nicht schaden. Aber wenn das so polternd rüberkommt im Gespräch wie Du hier postest, dann wirst Du in der Regel die Tür nicht unbedingt weiter aufmachen. Man kann vieles fordern, aber der Ton ist dabei behilflich, wenn man es auch durchgesetzt bekommen will. ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Man kann vieles fordern, aber der Ton ist dabei behilflich, wenn man es auch durchgesetzt bekommen will. ;)


    Ich weiß schon wie man das macht. Am besten ist immer, wenn am Schluß beide glauben, sie haben ein prima Geschäft gemacht. Wenn sich einer bis auf die Unterhose ausgezogen fühlt, verdirbt das die Stimmung. ;)


    Aber ich lasse meinen Gegenüber niemals erkennen, daß ich das nehmen muß, was er mir gibt, sondern er soll immer wissen, daß er sich ziemlich bemühen muß, daß ich sein Angebot auch will. Auch dann, wenn ich innerlich bibbere und denke: "Hoffentlich gibt er es mir!"


    Vollkommene Offenheit und Klarheit tut in Beziehungen niemals gut. :top:

  • kann gutgehen, kann schiefgehen mit der Art. Mein Ding wäre es nicht. Wenn Du Dir im Klaren bist, dass Du Dinge dann eben auch mal nicht bekommen kannst und damit leben kannst, dann ist es ja ok.


    Was den letzten Satz angeht: kommt auf die Beziehung an, aber das führt OT. ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm


    Weil nur so bei Verhandlungen gescheite Ergebnisse raus kommen. Die Bank macht das exakt genauso und nutzt dafür ihre Informationen. Und je mehr Kraft ich zum Ziehen habe, desto näher kommen sie zu mir. Ganz einfach.


    Wie man in den Wald hineinruft...!


    Wenn ein Kunde, den ich nicht kenne, mir bereits äußerst rotzig entgegentritt, dann wird er anders von mir behandelt, als Jemand der freundlich und sympathisch rüberkommt.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    äußerst rotzig entgegentritt


    Das habe ich garnicht nötig. Wer glaubt, seinen Verhandlungspartner erniedrigen zu müssen, hat schon verloren!

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    ....
    Ich find die Kunden immer geil, neulich noch einen hier gehabt "ich krieg 7 % auf Tagesgeld" - "oh, wow, bei welcher Bank denn" "Das sag ich ihnen nicht" - dann denk ich immer: ich weiß auch, warum Du es nicht sagst, weil es nämlich gar nicht existiert :D


    Ich weiss, es ist bei jeder Bank anders, aber gibt bei Banken in Bezug auf den Guthabenzins auch Spielräume nach oben, so dass der Zins angeglichen wird?
    Wenn ich jetzt zu meiner Filialbank gehe und denen sage ich bekomme 6 % auf Festgeld, wie bspw bei der Tchibo-Aktion, und den Ausdruck mitbringe, würde der Bankberater den Zins mitgehen (vllt erst auch nach vorheriger Absprache)?
    Ich meine jetzt keine Beträge unter 15k Euro.


    Du bist bei der Dresender Bank, oder?

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    ....
    Wenn ein Kunde, den ich nicht kenne, mir bereits äußerst rotzig entgegentritt, dann wird er anders von mir behandelt, als Jemand der freundlich und sympathisch rüberkommt.


    Würdest du mich auch freundlich behandeln, wenn ich dir freundlich und nett gegenüber trete, aber mit FlipFlops, Jogginghose und MuscleShirt zu dir komme?!? :D

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • auf die letzte Frage ein klares Ja! Mir ist doch scheissegal, wie jemand angezogen ist. Hauptsache nett.


    Die Frage mit dem Mitgehen kann man nicht pauschal beantworten. Wenn die Möglichkeit besteht, dann ja. Aber die besteht eben nicht immer. Bei Direktanbietern ist es in der Regel schwierig für ne Filialbank mitzuhalten.


    Edit: achso, ja, ich bin bei der Dresdner.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!