Geld anlegen

  • Re: Re: Geldanlegen


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Solange würde ich mich niemals binden, zumal es aktuell z.B. bei der Dresdner Bank für Neukunden bis zu 1 Jahr lang auch 5,1% aufs Tagesgeld gibt ... und das völlig flexibel und auch mit Beratung in den Fillialen.


    Aufgemerkt. Du kennst Produkte die es nicht gibt. :D


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • würde mich auch mal interessieren, ich warte nur auf den ersten, der morgen reinkommt und danach fragt. :D


    Er meint vermutlich des Laufzeitkonto. Was wie Tagesgeld ist, wenn man davon WP kaufen will... und auch für Bestandskunden gilt, von dem Quatsch Bestands- und Neukunden bei den Konditionen zu unterscheiden, hat sich die Dresdner Gott sei Dank verabschiedet. Ich hoffe, dass das eine Fusion überdauert... :rolleyes:


    Ansonsten stimm ich Andi auch zu, was die Angst vor der Datenpreisgabe an den Berater angeht. Was soll der Berater damit anfangen? Ausser Dich besser beraten zu können?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Habs gestern nicht so genau gelesen, nur gesehen als ich mir (dank Cash Group kostenlos) als HVB Kunde in der Dresdner Bank Geld geholt habe.


    Dachte das da was von Neukunden gestanden wäre.


    Aber das Angebot sieht auf jeden Fall gut aus.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Habs gestern nicht so genau gelesen, nur gesehen als ich mir (dank Cash Group kostenlos) als HVB Kunde in der Dresdner Bank Geld geholt habe.


    Dachte das da was von Neukunden gestanden wäre.


    Aber das Angebot sieht auf jeden Fall gut aus.


    Kleiner Exkurs der einem im Leben hilft: Immer erst genau gucken und alles lesen: Ab 1.000€ 5,1% p.a. für 12 Monate fest.
    Nicht auf Neukunden oder sonstige Klausalierungen beschränkt.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Re: Re: Re: Re: Geldanlegen


    Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ich kann diese Paranoia nicht nachvollziehen: Was soll der Banker denn mit Deinen Kontoumsätzen anfangen oder auch mit Deiner finanziellen Gesamtsituation? Aufgrund des Bankgeheimnisses kann der Deinem Nachbarn zum Beipsiel gar nicht erzählen, das Du wieder bei Beate Uhse einkaufen warst ;).


    -Andi-


    Liegt wahrscheinlich daran, dass es sich hier nicht um anonyme Großstadtbanken handelt. Sondern es durchaus üblich ist, dass der Herr Bankdirektor nebenbei noch ehrenamtlichen Bürgermeister spielt. Und vor gar nicht allzu langer Zeit Vitamin B die Hauptqualifikation für den Erhalt eines Ausbildungsplatzes war, und teilweise heute noch ist. Landleben halt.


    Für Beate Uhse benutze ich DKB :D
    Und für den Bentley meinen schweizer Vertrauten ;)



    Siemensanier


    PS: Erik Meijer
    Ich würde nie von denen erwarten, ein für mich passendes Angebot mir zu unterbreiten. Eher schon eines für sie passendes ;)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Geldanlegen


    Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier
    PS: Erik Meijer
    Ich würde nie von denen erwarten, ein für mich passendes Angebot mir zu unterbreiten. Eher schon eines für sie passendes ;)


    Mach mal den Bart ab... ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Geldanlegen


    Zitat

    Original geschrieben von Siemensanier
    [...]
    Für Beate Uhse benutze ich DKB :D
    [...]


    Eigentlich nicht nötig da der Zahlungsempfänger nie "Beate Uhse" ist sondern die Firma Pabo GmbH .. oder viele andere, das haben die genau darum so geredelt.


    Woher ich das weiss?.. Natürlich nur vom hören sagen.. ich würde ja nieee. ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Kleiner Exkurs der einem im Leben hilft: Immer erst genau gucken und alles lesen: Ab 1.000€ 5,1% p.a. für 12 Monate fest.
    Nicht auf Neukunden oder sonstige Klausalierungen beschränkt.


    -Andi-


    Habs eben so nebenbei beim Geldabheben gelesen, bevor ich abschliessen würde, würde ich es natürlich genau durchlesen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Re: Re: Re: Re: Geldanlegen


    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Dann erwarte aber nicht, dass die Dir Angebote machen, die zu Dir passen.


    Die machen doch sowieso nur Angebote, die zu ihnen passen. :rolleyes:


    Wenn Du da nicht mit dem Knüppel in der Hand erscheinst und Stärke demonstrierst, bei der sie nicht abschätzen können, inwieweit sie eine Handhabe dagegen haben, bekommst Du garnichts. Mit Sicherheit auch bei Euch nicht.


    Und deswegen ist es so wichtig, daß m(eine) Bank keine genaue Vorstellung von der tatsächlichen Stärke hat.

  • ja sicher. Ich mein, von irgendwas müssen die goldenen Wasserhähne und fetten Limousinen für die ganzen Angestellten ja finanziert werden. Da ist doch völlig klar, dass wir den Leuten das letzte Hemd rauspressen. Wir schwätzen denen auch Kredite auf, damit die Leute sich ohne Ende verschulden und wenn sie dann pleite sind pfänden wir ihnen alles unter dem Hintern weg, was nicht niet und nagelfest ist. Wir bösen Verbrecher! :rolleyes:


    und jetzt mal ernsthaft: die Vorwürfe, Banken würden nur verkaufen, was sie gerade brauchen, sind nicht neu. Es gibt sicher auch bei Bankberatern schwarze Schafe. Aber eine gute Geschäftsbeziehung (und so etwas ist ja ein Bank-Kunde-Verhältnis) sollte doch möglichst langfristig angelegt sein (übrigens nicht nur in der Bank, sondern auch bei allen sonstigen Dingen). Wie bekomme ich es hin, dass eine Geschäftsbeziehung langfristig ist? Dadurch, dass der Kunde mir vertraut, ich dem Kunden vertrauen kann und keiner den anderen über den Tisch zieht. Kurzfristiger Erfolg kann sich öft rächen...und wer dauerhaft Leute abzockt, der wird auf Dauer eben keinen Erfolg haben.




    Zitat

    Wenn Du da nicht mit dem Knüppel in der Hand erscheinst und Stärke demonstrierst, bei der sie nicht abschätzen können, inwieweit sie eine Handhabe dagegen haben, bekommst Du garnichts. Mit Sicherheit auch bei Euch nicht.


    Definiere "bekommst Du gar nichts" - wovon sprichst Du? :confused:


    Zitat

    Und deswegen ist es so wichtig, daß m(eine) Bank keine genaue Vorstellung von der tatsächlichen Stärke hat.


    und was ist "tatsächliche Stärke" ?


    Ganz ernsthaft: ohne etwas über die Kunden, deren Lebenssituation und finanzielle Verhältnisse zu wissen, kann Dir niemand eine auf Dich passende Beratung bieten. Was kann denn schlimmstenfalls passieren? Du erzählst dem Menschen, der Dir gegenüber sitzt, was Du brauchst, erzählst ihm etwas über Dich und dann? Dann bekommst Du Empfehlungen. Wenn Du sie gut findest, kannst Du unterschreiben, wenn nicht, dann lässt Du es halt. Wieso so eine harte Konfrontationslinie wie in Deinem Beitrag durchscheint?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!