Geld anlegen

  • Die Welt bereisen.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Kommt immer darauf an.


    5 Jahre ist kein langer Zeitraum. Würde ich mir weder Gold noch Aktien kaufen, wenn du es definitiv dann brauchst...


    greetz
    cm

  • Flüssig halten bis nach dem nächsten Kurssturz?
    (mache ich seit 2006 und schaffe den Wiedereinstieg nicht... Damals zum "Allzeithoch" ausgestiegen - mitlerweile ist das neue Allzeithoch ja schon wieder viieeel höher...)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Jo war eben ne frage
    Bin halt der klassische Sparer. Fürs Auto reicht der Betrag nicht


    Naja, Festgeld für 5 Jahre bringt derzeit vielleicht noch 1,3%. Da würde ich es eher auf nen Tagesgeldkonto packen und hab es dafür jederzeit verfügbar.

  • Ok
    Wie gesagt, da lief halt ein Wachstumssparen mit 6/7 % aus. Dass man nichts mehr bekommt, wusste ich.
    Das ist auch meine Hausbank, da gibt's nichtmal mehr was aufs Tagesgeld.


    Kenne mich halt mit den anderen Dingen nicht aus

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Ernstgemeint ,....


    Anteile lokaler Wohnungsbaugenossenschaften.

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Wie gesagt, da lief halt ein Wachstumssparen mit 6/7 % aus. Dass man nichts mehr bekommt, wusste ich. Das ist auch meine Hausbank, da gibt's nichtmal mehr was aufs Tagesgeld. Kenne mich halt mit den anderen Dingen nicht aus

    Wenn man nicht auf einmal seinen Risikobereich erweitern will, dann würd' ich's einfach weiter als Tagesgeld anlegen. Der Mehrzins von Festgeld ist im Angesicht der Bindung und der möglichen Zinsändernungen innerhalb der nächsten Jahren uninteressant. Er könnte sich auch ins Negative umkehren. Falls man nicht gerade wegen 0,2 oder 0,3% möglichen Zinsvorteils häufiger neue Tagesgeldkonten eröffnen möchte, würde ich sowas wie das DKB-Visakonto bevorzugen. Das hat zwar nie den höchsten Zins, befindet sich aber konstant im oberen Mittelfeld. Und man kommt jederzeit, ohne Umbuchung und an praktisch jedem Geldautomaten dran. Ebenfalls schon lange am Markt und mit ähnlichen Zinsen ausgestattet sind NIBC Direkt und Ing Diba. Wobei NIBC aber von weiter oben gekommen ist, also ein Abrutschen vorstellbar ist. Ehemals längerfristige Spitzenzahler wie Bank of Scotland, Noris, Targo und Comdirect sind ja inzwischen bei 0,2% bis 0,01% angekommen.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!