Was ist eine 4 Monate alte Einbauküche wert?

• danke jungs für eure meinung :top:

deshalb schätze ich den TT so sehr, es gibt doch ein breites spektrum an meinungen, die einem auch bei der entscheidungsfindung helfen können.

ich bin leider - was mir ja bewusst ist - allgemein eher leichter zu bequatschen als vielleicht andere leute. eure "rückendeckung" zeigt mir, dass ich doch nicht so falsch mit meinen vorstellungen liege.

den link zum forum werde ich vielleicht nicht unbedingt meinem verhandlungspartner darlegen, ich denke das ist jemand, der sich von sowas nicht überzeugen ließe und wohl eher einen :apaul: hätte.

ihr habt aber recht, ich bleibe bei meinem jetzigen angebot, setze dann eine frist mit meiner morgigen nachricht an ihn und lass mich einfach überraschen. hab ja die wohnung und eine neue, eigene küche nach meinen vorstellungen wäre wirklich auch nicht das allerschlechteste.
    (zumals bei mir im büro eh jeden tag warmes essen gibt :D und eine küche deshalb nicht sooo dringend wäre )

Saint Hein: ist leider raum Freiburg, sonst würde ich dir schreiben :D

gute nacht jungs ;)

• Ich hatte nun schon länger mitgelesen, wollte mich aber bisher nicht äussern!

Also alleine WEGEN der Angebote des VM würde ich einfach das Gebot heruntersetzen beim nächsten Kontakt. Da er ja scheinbar gemerkt hat dass ihn der Abbau ja auch ernorme Summen kostet ( :D SCNR :D) und das Ding ja doch immer mehr verkaufen will, wäre ich da einfach dreist.

Also, selbst wenn man wirklich keinen Streß möchte, dann kann man sich selbst für 1450€ schon eine Küche liefern und aufbauen lassen, die nach dem persönliche(rerem) Geschmack ist. Über Qualität sollte man allerdings nicht zu viele Worte verlieren ;-).

• so, hab ihm jetzt freundlich aber bestimmt geantwortet, dass ich nicht mehr als den bereits von mir genannten betrag zu zahlen bereit bin und er mir bitte bis freitag bescheid geben soll, falls er mir doch verkaufen will. :)

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    so, hab ihm jetzt freundlich aber bestimmt geantwortet, dass ich nicht mehr als den bereits von mir genannten betrag zu zahlen bereit bin und er mir bitte bis freitag bescheid geben soll, falls er mir doch verkaufen will. :)

Gute Entscheidung :top:

Wie schon von vielen anderen TTlern geschrieben, wäre ich ihm nicht mal ansatzweise so weit entgegen gekommen. Bei dem Sachverhalt hätte sich mein absolutes Maximum bei 50% des Neupreises bewegt.

• lol... mein letztes angebot war ja 1350 €. seines 1550 €. nachdem ich gesagt hab, dass es mir immernoch zu teuer ist, habe ich eben die antwort erhalten, dass er sie für 1400 € abgeben würde. gut, wegen den 50 € mach ich jetzt nich mehr groß rum - dann habe ich die küche und ich muss mich darum nicht kümmern etwas neues zu besorgen.
    wieso er jetzt wegen 50 € rummacht weiß ich nicht, vielleicht doch der stolz oder er will einmal mehr dafür ins restaurant gehen.

auch wenn einige von euch jetzt meinen, ich sollte stur sein oder die küche wär zu teuer: immerhin hab ich ihn von den 2000 € startpreis recht weit runter bekommen und ich kann damit leben. ;)
    mir ists schon was wert, dass ich da nicht noch extra danach schauen muss und die wohnung dann ziemlich vollständig ist und ich nicht wochen mitm campingkocher hantieren muss.

• Wenn die Lösung so für dich ok ist... Du mußt die Sache bezahlen!
    Ich hätte das nicht gemacht. Aber solange ihr beide zufrieden seid.
    Gib mir bitte Bescheid, wenn du wieder umziehst. Hätte dir dann ne schöne Wohnung anzubieten, sogar mit Küche. Neu hat sie etwa 6000 gekostet, vor 3 Jahren. Würde sie dir dann für 7000 anbieten, denn es war echt viel Arbeit, die da einzubauen. Außerdem hat meine Frau die Küche häufig geputzt. Ist ja auch was wert. Und ein Kumpel von mir ist auch Schreiner, der hat in der Küche sogar schonmal nen Kaffee getrunken :cool:

• war ja klar, dass sowas kommt :p
    aber wie gesagt, wegen 50 € hin oder her ist mir das jetzt egal, auch wenns trotzdem noch teuer ist. und richtig, ich muss es ja bezahlen... danke aber für eure zahlreichen tipps, so konnte ich wenigstens vom absolut überteuerten preis auf einen stolzen preis runter kommen ;)

• Naja, unser Geld ist es ja nicht :D

Hauptsache ist Du bist zufrieden und die Küche passt einigermaßen. Vielleicht bekommst ja bei Auszug auch wieder ein paar € zurück.

• DAS wird sicher wirklich interessant. Meinem Schwager erging es vor einem Jahr so, der hat ne Küche für rund 2500 gekauft und ein halbes Jahr später mußte er berufsbedingt ausziehen. Nicht mal für 1000 Euro hat er die Küche losbekommen, das höchste Gebot lag imho bei 800. Er hat sie dann zähneknirschend verkauft, denn ein Ausbau und anschließender Transport wäre auch nicht billiger gewesen, da es sich um eine weite Strecke handelte, und darüber hinaus auch in der neuen Wohnung schon eine EBK drin war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!