NoMarketPlace.com - Die Amazon-Suche ganz ohne Drittanbieter

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier ermutigt worden bin einen eigenen Beitrag hierzu zu schreiben, traue ich mich einfach ;)


    Worum geht's hier?
    Bei Amazon gibt es den sogenannten MarketPlace, wo Drittanbieter Ihre Produkte über Amazon verkaufen. Diese Produkte werden mit den Produkten, die Amazon direkt vertreibt, in den Suchergebnissen gemischt.


    Was macht NoMarketPlace.com?
    NoMarketPlace.com filtert diese Drittanbieter aus den Suchergebnissen aus und stellt nur Produkte dar, die direkt von Amazon vertrieben werden.


    Warum sollte ich das wollen?
    Über die MarketPlace-Anbieter gibt es die unterschiedlichsten Meinungen. Einige kennen den Unterschied garnicht, ein paar bestellen sehr gerne dort, aber es gibt auch sehr viele, die darauf achten nichts dort zu bestellen und sich ärgern, dass sich die Suche auf Amazon anstrengend gestaltet. Gegen diese Anbieter sprechen die erhöhten Versandkosten, die fehlende Möglichkeit mehrere Produkte auf einmal zu bestellen, aber auch das bessere Gefühl direkt bei Amazon zu bestellen.


    Was finde ich auf NoMarketPlace.com noch?
    Neben der Amazon-Suche mit dem MarketPlace-Filter, gibt es auf NoMarketPlace.com einen Preis- und Verfügbarkeits-Check, der einem täglich die Arbeit abnimmt und auf bessere Preise bzw. einer besseren Verfügbarkeit prüft.
    NoMarketPlace.com lässt sich auch in den Browser einbinden, so ist die Suche sehr schnell zur Hand.



    Ich bedanke mich bei allen schon mal, die sich diesen langen Text durchgelesen haben. Für alle anderen, die alles übersprungen haben, hier nochmal der Link ;)
    NoMarketPlace.com - Die Amazon-Suche ganz ohne Drittanbieter



    Über Feedback würden wir uns natürlich sehr freuen!
    Schöne Grüße,
    Daniel

  • Ohne jetzt Deine Seite besucht zu haben, stellt sich mir die Frage, wer das wirklich braucht.
    Wenn ich ausschließlich Sachen suche, die Amazon.de direkt bzw. selbst verkauft, tippe ich einen bestimmten Suchbegriff in die Suche und klicke anschließend, links im Menü, auf "Artikel, die bei Amazon.de auf Lager sind ".


    Auch dann werden mir nur Amazon.de - Artikel angezeigt bzw. im Umkehrschluss Marktplatz-Artikel ausgeblendet.


    Wie sieht es auf Deiner Seite mit Ref-IDs aus?


    Viel Erfolg - auch wenn ich persönlich nicht sooooo viel davon halte ;)

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Naja auf Grund der Reflinks wird das wohl nicht so beliebt werden.


    Ist das überhaupt erlaubt die Amazon-Suche auszulesen?

  • Danke auf jeden Fall schon mal für das Feedback.


    Zitat

    Original geschrieben von clio
    Wenn ich ausschließlich Sachen suche, die Amazon.de direkt bzw. selbst verkauft, tippe ich einen bestimmten Suchbegriff in die Suche und klicke anschließend, links im Menü, auf "Artikel, die bei Amazon.de auf Lager sind ".


    Auch dann werden mir nur Amazon.de - Artikel angezeigt bzw. im Umkehrschluss Marktplatz-Artikel ausgeblendet.


    Da gebe ich Dir zum Teil recht. Diese Möglichkeit gibt es bei Amazon. Leider ist dies aber nur in bestimmten Kategorien möglich und funktioniert oft nicht wirklich korrekt (so habe ich es zumindest an einigen Stellen gelesen, selbst getestet habe ich diesen Funktion ehrlich gesagt nicht ausführlich). Das meinte ich auch mit "dass sich die Suche auf Amazon anstrengend gestaltet" ;)


    Zitat

    Original geschrieben von clio Wie sieht es auf Deiner Seite mit Ref-IDs aus?


    Ref-IDs werden dort drangehangen. Ich denke mal jeder, der Ref-IDs kennt und sich daran stört, weiß wie er sie aus dem Link entfernen kann.
    Spricht deswegen etwas gegen die Forenregeln, diese Seite hier zu bewerben? Ich hatte es so verstanden, dass Direktlinks mit Ref-ID hier nicht erwünscht sind. Wenn doch etwas dagegen spricht, dann hätte ich kein Problem, wenn der Thread kommentalos gelöscht wird.


    Zitat

    Original geschrieben von clio Viel Erfolg - auch wenn ich persönlich nicht sooooo viel davon halte ;)


    Danke schön! Das ist sehr nett ;)

  • Wäre Nett, wenn man die Ergebnisse sortiern könnte, z.B. nach Preis.



    Auch ein Negativpunkt bei Amazon: wenn man bei einer Suche "Artikel, die bei Amazon.de auf Lager sind " anklickt und dann nach Preis sortiert, wird trotzdem nach dem Marcetplace-Preis sortiert, der öfters vom Amazon-Preis abweicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielS23


    Spricht deswegen etwas gegen die Forenregeln, diese Seite hier zu bewerben? Ich hatte es so verstanden, dass Direktlinks mit Ref-ID hier nicht erwünscht sind. Wenn doch etwas dagegen spricht, dann hätte ich kein Problem, wenn der Thread kommentalos gelöscht wird.


    Guck mal hierzu:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3143866#post3143866


    Ob Deine Seite nun als "Farm" eingestuft wird, vermag ich nicht zu beurteilen ;)

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Zitat

    Original geschrieben von jornado
    Wäre Nett, wenn man die Ergebnisse sortiern könnte, z.B. nach Preis.



    Auch ein Negativpunkt bei Amazon: wenn man bei einer Suche "Artikel, die bei Amazon.de auf Lager sind " anklickt und dann nach Preis sortiert, wird trotzdem nach dem Marcetplace-Preis sortiert, der öfters vom Amazon-Preis abweicht...


    Das wäre absolut top!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterBee
    Naja auf Grund der Reflinks wird das wohl nicht so beliebt werden.


    Was stört dich daran? Ist doch egal, ob jemand ein paar Cent oder Euro bekommt. Du hast ja keinen Nachteil.

  • Zitat

    Original geschrieben von jornado
    Wäre Nett, wenn man die Ergebnisse sortiern könnte, z.B. nach Preis.


    Das hatte ich schon mal angegangen, nur leider war das über die Standard-API nicht möglich. Ich werde aber mal schauen, ob es nicht doch irgendwie möglich ist.


    Zitat

    Original geschrieben von clio
    Guck mal hierzu:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3143866#post3143866
    Ob Deine Seite nun als "Farm" eingestuft wird, vermag ich nicht zu beurteilen ;)


    Ich hab mal geguckt und mich selbst gemeldet. Mal gucken, was die Mods dazu sagen...


    Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Was stört dich daran? Ist doch egal, ob jemand ein paar Cent oder Euro bekommt. Du hast ja keinen Nachteil.


    Das sehe ich auch so, aber ich bin da momentan relativ subjektiv ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!