Wer hat ein iPhone 3G und keine Haarrisse im Backcover?

• was ist wenn ich den schaden melde und erstmal nicht tauschen will, sondern tausch erst, wenns noch schlimmer ist - drauf aufmerksam gemacht, also schaden angezeigt hab ich, somit bin ich noch in den ersten 6 monaten (gerät ist 3 wochen alt) der gewährleistung und könnte so wenn es in einem jahr schlimmer wird, mich darauf berufen, oder..? weil jetzt fällt es nur mit der lupe auf und stört nicht, aber wenn das gehäuse reisst, siehts anders aus...

• Leute, ich brauch Hilfe, wie gehe ich vor?

War wegen meiner Haarrisse gerade im T_Punkt, absolut unfreundlich dort, die meinte mir sei das iPhone wohl hingefallen und es wäre halt ein Gebrauchsgegenstand.
    Was soll ich jetzt tun?
    Apple Store habe ich leider keinen in meiner Nähe (Ruhrgebiet).

lg

tweet me
    @def11

• hast du eine Nummer für mich?

Hehe, das Problem ist, ich lösche gerade alles, und irgendwie startet es sich gerade dauernd neu.. Ist das Normal biem Löschvorgang?
    ungefähr das 20. Mal....
    Gravis sagt übrigens, dass die das annehmen und weiterleiten würden, und dann würde es über die Garantie laufen.

edit:

Jetzt geht ger nciht mehr... Hab das ewige Neustarten unterbrochen, wollte in den DFU-Mode, aber das klappt nicht..
    Dingen ist aus, ich drücke Power-und Home-Button-->Display geht an sofort mit Apfel

Was nun?
    Sind meine Daten schon alle gelöscht?

tweet me
    @def11

• David, ich verstehe nicht warum Du es Dir so schwer machst. Du hättest doch einfach das Gerät 1x mit iTunes synchronisieren können, um es anschließend per "Wiederherstellen" in iTunes 1x leerzufegen - quasi auf Werkszustand. Im Menü selbst braucht man da nicht groß rumklicken und sich wundern warum das Gerät nicht klarkommt. Ich fand diesen Reset per Menü schon immer merkwürdig.

• hey, Leute, ich war unterwegs und wollte es eigentlich heute noch im T-Punkt tauschen, naaj, nud hab daher halt unterwegs den Reset gemacht.
    Wiederherstellen ging übrigens nur mit gleichzeitigem Update auf 3.1.2...

Ist jetzt eh egal, das iPhone hat sich nicht mehr gestartet, bin in Bochum zu Gravis, der meinte joa, mal sehen, für 9,99€ versucht er es wiederherzustellen (Ich sag aber nur bei Erfolg) --> Er probierte den DFU Mode aus, ging nicht, jetzt gehts zu T-Mobile zur Reparatur.
    1 Woche solls dauern sagte der nette Herr bei Gravis. Top Service im Vergleich zum T-Punkt.... :top:

Ich hab ihn übrigens direkt mal angesprochen wegen der Haarrisse etc. und er sage, Apple nutze Refurbished Dinge nur bei inneren Komponenten, z.B. Batterie, Mainboard etc.
    Ich hoffe mal dass es eines gibt, das in Ornung zurückkommt... Und wenn die bei T-Mobile kein 3G mehr haben, nmen 3GS wäre auch cool;)

LG David

tweet me
    @def11

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    David, ich verstehe nicht warum Du es Dir so schwer machst. Du hättest doch einfach das Gerät 1x mit iTunes synchronisieren können, um es anschließend per "Wiederherstellen" in iTunes 1x leerzufegen - quasi auf Werkszustand. Im Menü selbst braucht man da nicht groß rumklicken und sich wundern warum das Gerät nicht klarkommt. Ich fand diesen Reset per Menü schon immer merkwürdig.

Nunja: beim Wiederherstellen werden nicht alle Daten sauber gelöscht. Ein paar Freaks haben ja schon mehrfach gezeigt, daß man einem wiederhergestellten iPhone noch eine Menge Inhalte entlocken kann. Auch ein Jailbreak ist anscheinend problemlos nachweisbar. Nur wenn man diese Komplettlöschfunktion verwendet, wird der Flash-Speicher wohl komplett formatiert und endgültig gelöscht.
    Das sind zumindest meine Informationen.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Nur wenn man diese Komplettlöschfunktion verwendet, wird der Flash-Speicher wohl komplett formatiert und endgültig gelöscht.

Diese Komplettlöschfunktion - ist das dieses "Einstellungen und Inhalte löschen"? Oder was wird alles bei "Einstellungen und Inhalte löschen" gelöscht?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Diese Komplettlöschfunktion - ist das dieses "Einstellungen und Inhalte löschen"? Oder was wird alles bei "Einstellungen und Inhalte löschen" gelöscht?

Genau diese meinte ich. Wenn Du die aufrufst, kommt eine Warnmeldung, daß die Funktion über zwei Stunden dauern kann. Weil dabei alles komplett gelöscht wird.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!