Anglifizierung... Dinge, die "früher" anders hießen.

• Zitat

HTC Lineup 2009 leaked

:rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• hipbag = bauchtasche

handy = sprechholz oder mobilesfunkempfangsgerät (kurz mofeg) ;-)

shopmanager = filialleiter

look = aussehen

naja könnte man noch so weiter machen... aber mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein ;-)

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Zitat

Original geschrieben von geheimniss80
    aber mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein ;-)

Siehe deine Signatur ;) :

(Internet-) Flat - Wohnblock Pauschaltarif

BTW: Übrigens: "Mofeg" ist :top:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Chevignon
    "Sale" für Schlussverkauf...wenn ich noch einmal in der Werbung "Sale" höre lauf ich Amok ;)

das ist dieses Jahr echt schlimm und jedes Geschäft meint irgendwo dick und fett SALE hinschreiben zu müssen :flop:

• und für die ganz Doofen hat ein grosses Kaufhaus in Berlin noch ein "reduziert" unter das "Sale" gesetzt.

• Mofeg ist hammer, das muss ich mir merken :top:

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Und was macht das Mofeg wenn es Senden soll? :D

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ich finds ganz schlimm, wenn Leute Anglizmen verwenden und diese dann auch noch mit Dialekt aussprechen (besonders im Schwäbischen) - es gibts nichts schlimmeres :gpaul: :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!