Anglifizierung... Dinge, die "früher" anders hießen.

• Zitat

Original geschrieben von bigfoot49
    das ist dieses Jahr echt schlimm und jedes Geschäft meint irgendwo dick und fett SALE hinschreiben zu müssen :flop:

Noch perverser finde ich diese Galeria-Kaufhof(?)-Werbung im Radio, die "Sale" in einen normalen deutschen Satz klatschen. "Jetzt sale bei Galeria Kaufhof" o.s.ä., da lauf ich mit Chevignon um die Wette Amok :mad:

In der Leipziger Innenstadt hab ich vorigen Herbst ein Schaufenster gesehen, da stand in ca. 8 Sprachen "Sale". Sogar russisch war dabei, nur deutsch hab ich nicht entdecken können.

MfG Kai

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    In der Leipziger Innenstadt hab ich vorigen Herbst ein Schaufenster gesehen, da stand in ca. 8 Sprachen "Sale". Sogar russisch war dabei, nur deutsch hab ich nicht entdecken können.

MfG Kai

Vielleicht haben die ihre Sprachwahl derer acht größten Käufergruppen angepasst ;):D

• Guten Morgen,

gerade hier im Forum gelesen:

Zitat

Bei mir ist es sehr abhänig was ich grade für ein Device benutze.

• Zitat

Sicher?
    Vllt. war's ja anstatt auf deutsch auch auf sächsisch geschrieben mit dabei... ;)

:D

MfG

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Und was macht das Mofeg wenn es Senden soll? :D

;) tja gute frage ;-) wird dann kurzzeitig zum mofseg ;-)
    (mobilesfunksendeempfangsgerät) *lach*

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Sicher?
    Vllt. war's ja anstatt auf deutsch auch auf sächsisch geschrieben mit dabei... ;)

:D

MfG

Gloobsch nüsch, das kansch ja :D
    Chefkoch85 sein Gedanke, schoß mir seinerzeit auch durch den Kopf.

MfG Kai

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Chefkoch85 sein Gedanke, schoß mir seinerzeit auch durch den Kopf.

MfG Kai

Sorry, aber das ist genauso schlimm wie Anglifizierungen :D

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Auch schön:

Zitat

Die Mitglieder sind über die Procedure gebrieft

Das klingt so schrecklich, das es schon fast wieder lustig ist :D

"Prozedur informiert" hat aber dafür auch einen Buchstaben mehr ;) Man muß sparen, wo man kann.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!