Anglifizierung... Dinge, die "früher" anders hießen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin[mm]
    Warum? Besser als Saisonschlussverkauf auf alle Fälle.


    Ne, der Winter- oder Sommerschlußverkauf ist mir da lieber. In der Werbung ist das "Sale" einfach nur ein hingerotztes Modewort mit dem man versucht das aufzupeppen.


    Und wenn man es dann noch genau nimmt, ist ein Sale ja nur ein Verkauf. Also sagt die Werbung aus, dass Kaufhof Sachen verkauft. Ohne jeglichen weiteren Hinweis.


    Für mich ein absolutes No-Go ;)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Ne, der Winter- oder Sommerschlußverkauf ist mir da lieber. In der Werbung ist das "Sale" einfach nur ein hingerotztes Modewort mit dem man versucht das aufzupeppen.


    Wie sollte man's denn nennen? Als es den vom Gesetzgeber regulierten WSV noch gab, fand der Ende Jan./Anfang Feb. statt. Passt hier nicht. Jetzt, am Schluss eines Jahres, ginge natürlich auch ein simpler "Schlussverkauf". :) Aber ein griffiges deutsches Wort für "Sale" ist mir noch nicht begegnet ...


    Tschüs,
    Christian

  • Ausverkauf, Schlussverkauf, Räumungsverkauf... sind doch durchaus geläufig?!
    Und wenn`s plakativer sein soll: ALLES MUSS RAUS ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von vinta
    Aber ein griffiges deutsches Wort für "Sale" ist mir noch nicht begegnet ...


    Der geniale Kabarettist Günther Grünwald hat in seiner Sendung SALE durch MUMPF ersetzt :D er wollte auch lieber wieder ein deutsches Wort dafür haben.

  • Der "Ausverkauf" klingt mir zu sehr nach "Wir machen zu". Mag aber sein, dass mir da noch der Quelle-Ausverkauf in den Gehörgängen steckt ...


    "Mumpf" dagegen ist prima. :top: Aber es ist schon lustig, wenn man danach sucht und dann auf Seiten wie diese stößt http://www.sam-city.eu/sam/unternehmen/mumpf-aktion.html ... mit dem Livesupportbutton gleich daneben, hehe.


    Tschüs,
    Christian

  • MUMPF ist fast so schön, wie das hier im TT "erfundene" MOFEG :D


    Aber was soll MUMPF genau heißen? Oder ist das einfach nur das Wort um des Wortes willen?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Achso. Na, dann kann man es auch mit Bernd dem Brot sagen: GNAMPF. :D


    SCNR und BTT EKNW und ZZB

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Gerade in einem aktuellen Thread Faden Thema in gleich zwei Postings Beiträgen gelesen:

    Zitat

    ... Hotline erst gebilled...


    :rolleyes:


    Was hat ein Bill (oder doch William?) mit einer heißen Linie zu tun? :confused: Und früher hat man die Linien noch mit bzw. durch die Nase gezogen, heute rufen die Kinners da an und wundern sich, wenn es zwar per Telefonrechnung jede Menge Geld kostet, sie aber kein euphorisches Höhegefühl mehr dabei bekommen :p


    So, ich wär erstmal fertig mit meiner Abrechnung!




    P.S.: Mein Service steht übrigens in der Porzellanvitrine, ist nicht von meinen Kunden geschenkt und lässt sich auch nicht anrufen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!