Schreibschutz beim N73/ Mini-SD und komm nicht weiter

• Hallo

Ich hab eine 2gb mini-SD Karte in meinem N73. Jetzt würd ich gern im Kartenleser ein paar Dateien überspielen, weil es über´s handy schon sehr lange dauert. Aber jedesmal bekomm ich die Meldung dass die Karte schreibgeschützt ist.

Weiß jemand, wie ich diesen Schreibschutz aufheben kann? Meine Google-Suche ergab bisher nur, dass man den Schieber an der Karte verschieben soll. Aber so genau ich auch hinschaue, meine SD-Karte hat keinen Schieber an der Seite. Am Arbeitsplatz über Eigenschaften komm ich auch nicht weiter und im Handy finde ich auch nicht passendes.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung..

• Hast du vielleicht mit dem Handy ein Passwort für die Karte vergeben?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von wave
    nein. hab ich geguckt. ist aber nicht der fall

Du nutzt ja bestimmt ein MiniSD zu SD Adapter, diese haben einen Schiebregler. Kontrollieren, 1-2 mal hinundher bewegen, und dann sollte es gehen.

Ausser du hast natürlich ein Kartenleser der direkt miniSDs lesen kann....

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Du nutzt ja bestimmt ein MiniSD zu SD Adapter, diese haben einen Schiebregler. Kontrollieren, 1-2 mal hinundher bewegen, und dann sollte es gehen.

Ausser du hast natürlich ein Kartenleser der direkt miniSDs lesen kann....

ja. ich hab die Karte immer direkt in Benutzung.
    Aber durch deine Anregung hab ich die Karte mal in den Adapter geschoben der diesen Regler hat, und siehe da: jetzt funktioniert das kopieren problemlos.
    Ist zwar nicht so ganz der Sinn der Sache, aber ist auch kein großer Mehraufwand.

Danke jedenfalls

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!