Gigaset 417xisdn Firmware - Updateprobleme

• Bisher kann ich nur soviel sagen, der AB lässt sich bei mir noch ganz normal per Fernabfrage abrufen.
    Konnte bisher keine Änderungen feststellen.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Mir ist eine IMHO neue Funktion aufgefallen:
    Weiterleitung bei nicht im Emfangsbereich befindlichen Mobilteil. Befindet sich das Mobilteil außerhalb der Reichweite (oder der Akku ist leer, bzw. es ist ausgeschaltet) Wird automatisch auf eine voreingestellte Nummer weitergeleitet.
    Außerdem ist eine Weiterleitung bei Besetzt und nichtmelden Programmierbar (ist mir vorher auch nicht bewusst aufgefallen...)

Beides übrigens nur über die T&S-Software am PC

• Das mit den bedingten Rufumleitungen gibts mMn schon länger.

Nun hab ich aber auch das Problem mit der Wartemusik festgestellt, und zwar wenn ich in einem Externgespräch intern Rückfrage dann bleibt die Wartemusik nach ca 1min für den Externteilnehmer auf einem Ton hängen.

Dieser legt dann i.d.R. auf... :flop:

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Das mit den bedingten Rufumleitungen gibts mMn schon länger.

Nun hab ich aber auch das Problem mit der Wartemusik festgestellt, und zwar wenn ich in einem Externgespräch intern Rückfrage dann bleibt die Wartemusik nach ca 1min für den Externteilnehmer auf einem Ton hängen.

Dieser legt dann i.d.R. auf... :flop:

das kann ich leider bestätigen :-(((( allerdings ist er schon beim dritten Ton hängengeblieben...

• Habe gerade mit der Siemens-Hotline gesprochen (nachdem zwei emails unbeantwortet blieben)

Ergebnis:

1. Problem "Wartemusik": Machen Sie ein Reset der Basis und installieren Sie das neueste Update?!? Auf widerholtes drängen willigte sie schließlich ein das Problem weiterzugeben. Ob sie das tatsächlich macht bezweifle ich aber....

2. Problem "SMS-Benachrichtigung":

Hier wurde mir nur mitgeteilt, das die Telefonanlage die von mir SCHON LÄNGER GENUTZTE Funktion NICHT UNTERSTÜTZT. Die Anlage könne gar keine SMS verschicken bei neuen AB-Nachrichten.
    :confused:
    Auch ein Techniker, den sie zwichendurch anrief war dieser Meinung. Meinen die etwa ich bilde mir das ein?!?! Sie war nicht von ihrer Meinung abzubringen. "Nein, das wird nicht unterstützt, vielleicht ein Netzmerkmal?!?" :mad:

Ich hab's irgendwann aufgegeben...

• Hallo! Das Problem mit der Wartemelodie habe ich auch festgestellt: es werden nur die ersten 3-4 Töne gespielt und dann kommt ein Dauerton. Schaltet man dann einmal zurück zum wartenden Gespräch und dann wieder auf "INT", dann wird die Wartemelodie bis zum Ende gespielt, beginnt wieder von vorne und nach den ersten 3 oder 4 Noten ist wieder Schluß. Das Spiel läßt sich beliebig oft wiederholen.

Der SIEMENS Hotliner war sich nicht sicher, ob der Fehler nur beim ihm noch nicht bekannt war oder generell bei SIEMENS. Ich hoffe ja, die bringen noch mal ein Update raus.

Oder sollte man wieder downgraden (falls das überhaupt geht)?

• Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Da kommen noch Updates. Wahrscheinlich noch größere als Du dir bisher erhoffst! :-)

und wann kann man damit rechnen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!