Internet-Pack-M von o2

• Hallo,

bin was das mobile sufen angeht absoluter Neuling, und hab mal ne frage.

Da ich nur gelegentlich vor habe mobil zu surfen, hab ich das Internet-Pack-M von o2 (200 MB inklusive) ins Auge gefaßt.

Sprachdienste wie Skype fallen da ja nicht rein, wie sieht es mit ICQ aus? Fallen dafür auch "extra Internetkosten" an?

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab nämlich noch überhaupt keinen Plan wie weit ich mit den 200 MB komme...

• Ok....

Mit dem Daten-Tarif könnte ich doch theoretisch den ganzen Tag kostenlos bei ICQ online sein, und abgerechnet wird erst, wenn Nachrichten geschrieben werden, oder?

Ist mir wirklich fast etwas peinlich diese Fragen.... Aber wie gesagt, mit dem Handy war ich noch nie online, und möchte halt nicht mit der nächsten Rechnung böse überrascht werden... :)

• Nicht ganz, auch im Standby wird Traffic generiert, dieser hängt aber vom verwendeten Client ab.

• Zitat

Original geschrieben von suschi
    Nicht ganz, auch im Standby wird Traffic generiert, dieser hängt aber vom verwendeten Client ab.

Beim reinen "texten" sind die Datenraten aber äußerst gering. mein fring "verbraucht" rund 5mb pro Woche, dabei sind icq und skype eingeloggt.

• Ich hab auch nicht behauptet, dass es viel ist, aber es verbraucht halt.
    Fring geht auch sehr sparsam mit dem Traffic um. Hab aber auch mal gelesen, dass andere wesentlich mehr im standby verbrauchen

• Vielen Dank erstmal für die Antworten.
    Ich werd das Internet-Pack-M mal ausprobieren. GPRS-Monior ist bei meinem Handy bei, da werd ich ja schnell sehen, ob die 200 Inklusiv-MB ausreichen....

• Fring Benutzer-ID

Bei der Anmeldung von Fring sagt er mir die Benutzer-ID müsse mit einem Buchstaben beginnen?
    Was soll man da eingeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!