Vodafone: Verarscht bei Vertragsabschluss?

• Zitat

So kann dir ein Händler beispielsweise anbieten, dir für einen Vertrag, der - ganz beispielhaft - 10€ Grundgebühr im Monat kostet und 24 Monate Mindestvertragslaufzeit hat, 240,-€ beim Anbieter einzubezahlen, wenn dann bei gegebener Provisionshöhe immer noch genug für ihn übrig bleibt. So wäre der Vertrag dann für dich effektiv grundgebührenbefreit.

OMG könnte mir bitte jemand sagen wie viel man als Händler in Deutschland Provision bekommt ?
    Bei uns in Österreich sind es 10€ - 40€ wenn es gut kommt. :eek:

• Boy2006:
    ich kann es nur erahnen...
    habe in letzter Zeit 2 Verträge hier über TT abgeschlossen und Auszahlungen von > 700€ erhalten...
    der eine Vertrag mit 45€/Monat Grundgebühr...
    der andere Vertrag mit 20€/Monat Grundgebühr...

cheers...

• Indem er mehr Provision erhält als er an den Kunden ausschüttet...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Bei den einen Vertrag zahlst du auf 2 Jahre nur 480€ und du bekommst dafür 700€ also da muss doch ein Verlust da sein.

• Aber nicht für den Händler, wenn dann für den Anbieter.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Warum sollte Dir auf diese Frage jemand eine (reale) Antwort geben?
    Auszahlung + Gewinn=Provision (MwSt mal rausgelassen)
    Genauer wirst Du es nicht bekommen....

fm4.orf.at

• Ausserdem gehts dem NB ja um die Airtime und nur "nebenbei" um die Grundgebühren.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Bei den einen Vertrag zahlst du auf 2 Jahre nur 480€ und du bekommst dafür 700€ also da muss doch ein Verlust da sein.

Kennst Du dieses Zeichen > ? Das bedeutet "größer oder mehr als"....
    Wen sich die Zahl 700 auf beide Verträge bezieht, dann rechnen sich die 700€, auch bei "mehr als" dann irgendwie nicht.....
    Aber ich denke, das @cware da keine weiteren Angaben zu machen wird, denn das hätte er ja von vorn herein machen können......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!