Mobileempfang im Musikraum 3 UG

• Empfang im Musikraum
    hallo

wer kennt das problem nicht - im musikraum hats einfach keinen handyempfang.

mit wireless lan konnten wir das problem bereits lösen, da wir einen schacht an die frische luft vom 3 UG haben, konnten wir oben eine empfangstation einrichten und mit einem lan-kabel runter in den raum ziehen erledigt.

mit dem natelempfang schein das etwas schwieriger zu sein oder wüsste jemand, wie man dieses problem lösen könnte? gibt es solche empfangsverlängerungen oder empfangsverstärker?

oder gibt es da nur oder überhaupt illegale (legale sind besser) lösungen wegen den providern (orange, swisscom etc.)?

besten dank für eure feedbacks

• Moin.

1. Frage: was ist der Sinn eines 2ten Threads mit gleichem Inhalt?
    2. Frage: du erwartest ernsthaft, das wir dir illegale Lösungen posten?
    3. Frage: Suchmaschine kaputt? ;)
    4. Frage:

Zitat

oder gibt es da nur oder überhaupt illegale (legale sind besser) lösungen wegen den providern (orange, swisscom etc.)?

Willst du wissen, ob es die Lösungen aufgrund der Provider gibt oder ob es sie von den selbigen gibt?

Zitat

besten dank für eure feedbacks

Da nicht für.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• hallo

1. dieser thread ist im korrekten forum. moderator ist informiert und wird den anderen löschen
    2. illegale werden bestimmt nicht gepostet dafür gibts andere möglichkeiten, aber eben, da muss man selbst abwägen, es gibt illegal und illegal wie es gut und gut gibt....
    3. doch doch hab einiges gefunden, aber die meinungen gingen extrem auseinander, deshalb wollte ich mal selbst nachforschen und fragen.

zufrieden mit den antworten?

• Zitat

zufrieden mit den antworten?

Mir ist das Vorhaben an sich prinzipiell völlig egal ;) Ich habe lediglich festgestellt...

Und was ist mit Frage 4? :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• lieber unabhängig. sonst müssten wir eine lösung für swisscom, orange, sunrise und so weiter haben. wenn es eine hardware für alle drei (also eigentlich einfach eine generelle antenne/empfangsstation um das signal weiter zu leiten) gäbe, wäre es ideal.

• etwas illegales, weil es eben auf Frequenzen sendet für die du keine Lizenz hast ( keine Ahnung wie es in der schweiz ist ... ):

http://www.gsm-tischtelefon.de…-rker-Booster-GIR-70.html

Im Gespräch ist auch dass die Mobilfunkanbieter Femtozellen anbieten werden, das sind kleine UMTS-Sender die man in Gebäuden aufstellen kann und über DSL ans Netz anbindet. Allerdings ist da noch nicht 100% sicher ob die Teile überhaupt kommen und wenn ja zu welchen Konditionen etc....

Ansonsten: eben oben Aussenantenne befestigen und Handy über Autoadapter und Kabel an die Antenne anschließen. Man braucht aber wohl für jedes Handy so eine konstruktion, alle an eine Antenne wird problematisch.

• :D Du hast meine Frage nicht verstanden.
    Ich zitiere dich nochmal (diesmal erkenntlicher):

Zitat

Und deswegen auch meine Frage:
    Willst du wissen, ob es die Lösungen aufgrund der Provider gibt oder ob es sie von den selbigen gibt?

Ich bin aber auch ein Schelm... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!