Mobilcom: Abbuchung früher als sonst rechtens?

• Hallo zusammen. Hab seit Oktober 07 ein o2 DUO bei der mogelcom. gerechnet wird immer vom ersten bis letzten eines Monats. Die Rechnung erhalte ich denn meist in der ersten WOche des FOlgemonats und die Abbuchung erfolgt dann meist so zur Mitte des Monats -1 oder 2 Tage. Diesen Monat ist es so, gestern REchnung erhalten und HEUTE schon Abbuchung auf dem Konto. Muss da nicht ne FRist eingehalten werden oder so, wenn man mal nicht flüssig wäre? Ich bin es zwar, aber mir gehts ums PRinzip.

mfg
    Scary

• Auch wieder typisch Mogelcom...

Also:

Auf deiner Rechnung steht ja "der Betrag wird innerhalb von X Tagen" oder "der Betrag wird am/ab X.X.XX" von Ihrem Girokonto blablabla eingezogen.

Daran muss sich Mogelcom meines Erachtens auch halten. Sollten Sie früher abbuchen, und deswegen kommt es wegen mangelnder Deckung zu einer Rücklastschrift, würde ich denen ein paar Takte erzählen.

Also: Was auf der Rechnung steht bzgl. Einzugsdatum wäre für mich als Kunde verbindlich.

Aber jetzt frag nicht wie das eigentlich genau juristisch aussieht...

• TPH bucht am selben Tag ab wie die Rechnung online erscheint. Meist kommt die Email-Benachrichtigung über eine neue Rechnung sogar erst am nächsten Tag.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Da die Provider/Netzbetrieber i.d.R. kein Zahlungsziel gewähren, ist eine Rechnung sofort fällig. Das bedeutet dann, dass ein Einzug sofort nach Erhalt der Rechnung in Ordnung ist.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!