Hallo, ich habe vor Kurzem mein N95 gegen ein N95 8GB eingetauscht, da mir der GPS Empfang beim N95 "zu launig" war. Der Empfang hat sich nicht verbessert, ich habe aber nun ein Phänomen, was sehr unangenehm ist. Wenn ich jogge mit Sportstracker und habe die Musik laufen, stürtzt das N95 in unregelmäßigen Abständen zwischen 2 und 40 Minuten ab, teilweise so schwer, dass ich den Akku entfernen muss um es wieder zu starten. Auch im Offline Modus also nur GPS und Musik stürtzt es ab, dass hat also keinen Einfluss. Nur Musik oder nur Sports Tracker ist kein Problem. Allerdings habe ich die Musikfiles nicht mit der PC Suite komprimiert, sondern im USB Datei Modus direkt draufgespielt, jede Datei ist also im Schnitt 3 MB groß. Während das N95 keinerlei Problem mit dem Aktualisieren der Bibliothek bei neuen Titeln hatte, hängt sich das 8GB halb auf dabei. Es scheint wohl ein größereres Performance Problem zu haben. Weiss jemand, wie man das Problem mit Sports Tracker und Musikplayer lösen kann? Habe die aktuellste SW drauf: V 20.0.16 vom 28.2.2008.
Vielen Dank im Voraus. Gruß Dirk.
N95 8GB Absturz, wenn Sportstracker und Musikplayer zusammen laufen
-
-
-
Vieleicht mal den Massenspeicher formatieren, wenn die Aktualisierung schon so lange dauert ist da vielleicht was faul...
-
Danke für die schnelle Antwort, habe ich sofort gemacht. Allerdings habe danach wieder die gleiche Dateistruktur mit gleichen Inhaltenzurück kopiert. Heute bin ich eine Stunde gelaufen und was soll ich sagen, diesmal ohne Crash!
Scheint funktioniert zu haben, werde die Sache noch weiter beobachten.
Erstmal vielen Dank für die fachkundige Hilfe.
Gruß
Dirk.
-
Es funktioniert nicht. nicht nur das von Zeit zu Zeit das gesamte Telefon abstürzt wenn Sportstracker läuft, nein auch im Sportstracker selber verabschiedet sich nach 700m- 1,5 km das GPS, zu erkennen daran, das die km nicht mehr laufen, sich die N und E Positionsangaben nicht mehr ändern und das GPS Zeichen auf Dauergrün ist, auch in Keller. Zeitmessung und Schrittzählung funktionieren weiterhin.
Was ich bereitsgemacht habe:
N95 8GB auf Werkseinstellungen gesetzt und neueste Betriebssystemversion draufkopiert.
Massenspeicher formatiert inkl. Löschung des Sportstracker Verzeichnisses
Neueste Version des Sportstracker draufkopiert.Hat alles nichtsgeholfen, das GPS verabschiedet sich nach besagten Messungen.
Wer kann helfen?
-
Kann es eigentlich sein, dass der Massenspeicher defekt ist?
Ich habe immer das Problem, dass in der Galerie bei jedem Bild "Speicher Voll, Programme schließen" angezeigt wird.
Nach Formatieren war einige Tage Ruhe, nun schon wieder.. Dabei sind ~80MB freier Ram vorhanden -
Das wäre fatal, aber wie kann man denn den Massenspeicher testen? Wegen des Absturzes des GPS im Sportstracker habe ich in einem anderem Forum eine Lösung gefunden, auf die muss man erst mal kommen: Wenn im Kartenausschnitt die Routenlinie an den Bildschirmrand kommt, stopt das GPS. Die Lösung: Nach Start einmal nach unten scrollen, das der Bildschirm nicht mehr sichtbar ist und alles soll funktionieren. Das teste ich morgen einmal.
-
Es funktioniert, Kartenausschnitt im Sportstracker weggescrollt und das GPS stoppt nicht mehr!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!