Möglich das T-Mobile ca. innerhalb eines Jahres die Tarife noch etwas anpasst?

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Vergleicht mal was das in anderen Ländern kostet, dann zieht es einem die Schuhe aus.

Beispiel Italien: 8GB von 199 EUR + 59 EUR monatlich bis zu 49 EUR + 99 EUR monatlich. 16GB immer 70 EUR teurer. Ok, im kleinsten Paket sind dann 400 Minuten + 400 SMS + 600 MB mit drin, im groessten 900 Minuten + 900 SMS + 600 MB... ;)

• Dafür ist in Belgien der Folgepreis für Daten erschwinglich.

Will man statt 200 MB im kleinsten belgischen Tarif 500 MB haben, so wie beim deutschen Complete S, dann zahlt man dafür halt 6 EUR mehr im Monat - also insgesamt 36 EUR. Es drohen aber auch keine Horrorrechnungen, wenn man dann immer noch über die 500 MB drüber kommt.

Wer dagegen bei T-Mobile im S-Tarif mal 10% mehr verbraucht, zahlt dafür 25 EUR und damit schon fast das doppelte vom ganzen Paketpreis.

In Deutschland sind günstige Preise bei Überschreitung des Inklusivvolumens allerdings offenbar in keinem Netz möglich :D

• Naja ich finde die Preisstaffelung zu den Freiminuten einfach komsich, aber das geht wohl nicht nur mir so.

200 Min -> 69 Euro,
    1000 min -> 89 Euro

Ich brauch etwa 200 min und 150 Frei-SMS und zahle im Moment montl . max. 60 Euro bei o2. Müsste jetzt aber locker 30 Euro im Monat mehr rechnen, weil sich bei Überschreitungen gleich der XL lohnt...

• @ dalimania

Die Complete-Tarife werden bereits ausgiebig u. a. in folgendem Thread diskutiert: http://www.telefon-treff.de/sh…314393&highlight=complete

Es gibt nun mal kein Baukastensystem, so dass jeder den für sich und seinen Bedarf besten Tarif zusammenstellen kann. Ist im Einzelfall bestimmt keine ultimative Lösung, jedoch gab es diese im MoFu-Bereich noch nie. E-Plus z. B. hat mit dem t&m Tarifmodellen auch immer Abstufung. Es liegt also an Dir, ob eins der Tarifmodelle für Dich in Frage kommt ...

Im übrigen bietet der Complete L mit 200 min und 150 SMS doch genau das, was Du suchst?! Das Thema "Überschreitung" kannst Du ja selbst steuern ... oder Du überzeugst TMD davon, dass es einen Markt für den Complete 0815 mit 286 Minuten und 157 SMS für 72,80 € gibt. :D ;) (SCNR)

Heiter und herzlich
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Re: @ dalimania

Laubi:

Gebe dir vollkommen recht. Ich denke auch das sich T-Mobile bei der Staffelung sicherlich Gedanken gemacht hat. Und diese genau so hat, wie es ihnen am besten passt.

Ich kenne nur schon 2 Leute die genau an der Grenze sind und dann sagen: Ach nehm ich doch das XL, sind doch nur 20 Euro.

Ich werde es auch so machen müssen...

• Zitat

Original geschrieben von dalimania
    Ich kenne nur schon 2 Leute die genau an der Grenze sind und dann sagen: Ach nehm ich doch das XL, sind doch nur 20 Euro.

Und jetzt kennst Du schon drei 3 Leute :D. Auf mich trifft das auch zu. Ich war mir nicht sicher, ob ich mit dem Complete M ausreiche. Ich habe mich dann nach kurzer Überlegung doch für den L entschieden, weil ich damit etwas sorgloser telefonieren kann und nicht immer so genau auf meine verbrauchten Minuten achten muss.

Mir persönlich wäre es aber auch wesentlich lieber, wenn T-Mobile die Tarife in Richtung "Baukastensystem" entwickeln würde. So nützen mir die Frei-SMS eigentlich überhaupt nichts, da ich nicht mehr wie 5 Stück pro Monat versende...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• @ dalimania & MarioT

Zitat

Original geschrieben von dalimania
    [...] Ich kenne nur schon 2 Leute die genau an der Grenze sind und dann sagen: Ach nehm ich doch das XL, sind doch nur 20 Euro.

Ich werde es auch so machen müssen...

Dann hat das Produktmarketing von T-Mobile definitiv einen guten, bzw. wirkungsvollen und wertschöpfenden Job gemacht. ;)

In diesem Sinne,

"Marketing bedeutet einem Huhn die Füße platt zu klopfen und dies als Ente zu verkaufen."

:D

Heiter und herzlich
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Mischkalkulation nennt man sowas.

Ich glaube es gibt fast keinen iPhone Nutzer, der exaxt sein Datenvolumen, seine Frei-SMS und seine Freiminuten voll ausschöpft.

Wir bezahlen also alle für Leistungen, die wir nicht nutzen. Würde T-Mobile ein Baukastenprinzio anbieten, würde sich jeder den optimalen Tarif zusammenschustern und die Einnahmen würden sinken.

• Re: Re: Möglich das T-Mobile ca. innerhalb eines Jahres die Tarife noch etwas anpasst

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Mir fehlt bei meinem Complete S noch ein kleines SMS-Paket.

Mahlzeit

Du kannst Dir doch frei SMS für 5 € dazu buchen (40 Stück) glaube ich.

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!